• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

geburtstagsanzeige

  • Ersteller krümel
  • Erstellt am

krümel

Gast
Hallo Leute!

Könnt Ihr mir sagen, ob es für mein iBook G4 Panther, ein Programm wenn möglich freeware gibt, in dem man die Geburtstagsdaten eintragen kann und man dann automatisch an diesem Tag eine Meldung diesbezüglich auf dem Desktop erhält?

LG Krümel
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hmm da ich eher ein frischer Macianer bin, weiss ich nicht ob iCal auch schon auf dem Panther vorhanden war.. Falls ja, sollte es auch mit diesem gehen! Ist für die Handhabung auch sicherlich leichter!

Gruss
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Dadelu schrieb:
Hmm da ich eher ein frischer Macianer bin, weiss ich nicht ob iCal auch schon auf dem Panther vorhanden war.. Falls ja, sollte es auch mit diesem gehen! Ist für die Handhabung auch sicherlich leichter!

Gruss

jo ist bei Panther dabei und geht damit 1A ;)
 

krümel

Gast
hm, ich habe normalerweise den iCal nicht an. ich benutze ihm kaum, da ich die Übersicht und die Handhabung ehrlich gesagt nicht so dolle finde.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ich glaube Holger meinte damit "Warum nimmst du nicht iCal?".
Wie auch immer, wenn du erstmal die Geburtstagsdaten Deiner Freunde in iCal gepflegt hast, muss iCal nicht gestartet sein, um Dich auf einen bevorstehenden Geburtstag hinzuweisen. Das erledigt ein Hintergrunddienst namens iCalAlarmScheduler.
Gruß,
- mathilda
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ausserdem: in ical musst du die geburtstage nicht einmal pflegen, wenn du ical nicht magst. gib die geburtstage einfach im adressbuch ein, dann erscheinen sie automatisch als geburtstage in iCal (zumindest wenn iCal->Allgemein->Geburtstagskalender einblenden aktiviert ist). Dann kannst du deine Aufgabe mit Adressbuch und dem iCalAlarmScheduler elegant lösen, ohne iCal nutzen zu "müssen".

wobei ich natürlich nicht einsehe, was man gegen ical haben könnte :D