1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Geburtstage und iSync

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Hannatz, 15.01.07.

  1. Hannatz

    Hannatz Jamba

    Dabei seit:
    11.07.06
    Beiträge:
    56
    Hallo zusammen,

    die Forensuche gab leider nicht ganz mein Problem wieder, daher hier mein neuer Eintrag:
    Habe diverse Probleme mit dem synchronisieren meines Adressbuchs, leider ist der Fehler aber nicht allgemein gültig. Einige Geburtstage werden sauber mit meinem 6270 abgeglichen, andere können angeblich nicht übernommen werden. (Logfiles: Das Ändern von „Ereignisse im schreibgeschützten Kalender“ auf dem Telefon ist nicht zulässig.)

    Einige Einträge werden auch nicht sauber zugeordnet, ein Konflikt wird zwar vom User gelöst, aber beim nächsten Sync wieder als Konflikt angezeigt...

    Ist nicht sooo schlimm, aber auf die Dauer nervt das schon.
    Hab ich irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt oder was kann die Ursache sein?

    Danke für Eure Hilfe!!
     
  2. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Irgendwo gabs da mal was, dass alle Geburtstage die vor 1980 liegen bei manchen Handys Probleme machen.

    Bei menem w810i z.B. beginnen die schon um 23. Uhr am Vortag, andere können die gar nicht übernehmen (in iCal)
     
  3. Hannatz

    Hannatz Jamba

    Dabei seit:
    11.07.06
    Beiträge:
    56
    Ne, ist darauf leider nicht eingrenzbar...
    Noch jemand ne andere Idee?
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Also das mit den Geburtstagen vor 1980 auf Nokias mit Symbian habe ich auch schon öfter gelesen…weiss nicht, ob das mittlerweile gefixt ist…

    Zum Verständniss: Du trägst also Geburtstage im Adressbuch ein und im Nokia werden die nicht hinzugefügt? … Weil in der Meldung steht ja was von "Ändern" im Geburtstagskalender des Nokia
    Kannst Du dich dazu noch mal genauer äussern?

    Ansonsten würde dir etwas helfen, was aber nicht dem Sinn der Sache entspricht:
    Du kannst in iCal einen neuen (nicht schreibgeschützten) Kalender erstellen (Nennen wir ihn mal "Birthday"). Dort kopierst Du deine Einträge vom Kalender "Geburtstage" hinein und stellst auf jährliche Wiederholung…

    Gruss
     
  5. Hannatz

    Hannatz Jamba

    Dabei seit:
    11.07.06
    Beiträge:
    56
    Hmm, hab noch einige Male hin und her synchronisiert, mittlerweile scheint sich mein Handy wieder daran gewöhnt zu haben! *grübel*
    Nach erster Überprüfung scheine ich "nur" noch das bekannte Nokia-Problem mit den Geburtstagen vor 1980 zu haben.
    Naja, man muß nicht immer alles verstehen, oder?! Einfach auf das iPhone warten und alles ist wieder gut!! ;)
     
  6. Sillium

    Sillium Gast

    Gleiches Problem

    Nach stundenlangem Rumprobieren an meinem Nokia 6300 und Wundern, warum manche Termine übertragen werden und andere nicht, habe ich jetzt von diesem "Termine vor 1980"-Problem gelesen. Interessant ist aber, daß bis zum Software-Update auf jetzt V 05.00 27-04-07 RM-217 das Problem nicht bestand, soweit ich mich erinnern kann.

    Wenn jemand eine elegante Lösung hat, die Geburtstage in den Kontaktdaten zu belassen, in den Kalendereinträgen aber auf nach 1980 zu setzen, immer her damit. :) Ich werde wohl:

    1.) Kontaktdaten im Adressbuch belassen
    2.) Geburtstagskalender aus iCal exportieren
    3.) den exportierten Kalender in Google importieren
    4.) dort die Daten irgendwie auf nach 1980 setzen (alle Termine vor 1980 löschen? oder vielleicht doch schon vor dem Export?)
    5.) den durch Import enstandenen Google-Kalender in iCal wieder abonieren
    6.) den abonierten iCal-Kalender auf Handy synchronisieren

    Umständlich.

    Grüße,
    Sillium
     

Diese Seite empfehlen