• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geburtstage, Skript

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Hallo miteinander!

Ich wollte auf unserer Vereinshomepage schon lange die Geburtstage unserer Mitglieder einbinden. Es sollte am jeweiligen Tag ein entsprechender Hinweis angezeigt werden, an allen anderen Tagen nichts oder ein Standardtext.

Ich stelle mir irgendwie eine Liste vor, wo Name und Datum gespeichert sind und ein Skript, das für jeden Tag den Inhalt dort ausliest. Sowas in der Art.

Leider bin ich sehr unerfahren mit solchen Sachen, deshalb wollte ich fragen, ob jemand etwas fixfertiges dafür hat oder weiss, wo man sowas kriegen kann?

Für einen kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also mit php kann man sowas recht einfach realisieren. Einfach alle Geburtstage in eine MySql-Tabelle/Textdatei schreiben, und dann entsprechend abfragen und die ausgabe generieren.

außerdem gibt es sowas für die meisten gängigen cms-systeme als plugin.

nen fertiges script was man "ohne kentnisse" einfach so einbauen kann kenne ich nicht, nein.