1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geburtstage, Skript

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von tornado, 09.07.07.

  1. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Hallo miteinander!

    Ich wollte auf unserer Vereinshomepage schon lange die Geburtstage unserer Mitglieder einbinden. Es sollte am jeweiligen Tag ein entsprechender Hinweis angezeigt werden, an allen anderen Tagen nichts oder ein Standardtext.

    Ich stelle mir irgendwie eine Liste vor, wo Name und Datum gespeichert sind und ein Skript, das für jeden Tag den Inhalt dort ausliest. Sowas in der Art.

    Leider bin ich sehr unerfahren mit solchen Sachen, deshalb wollte ich fragen, ob jemand etwas fixfertiges dafür hat oder weiss, wo man sowas kriegen kann?

    Für einen kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar!
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Also mit php kann man sowas recht einfach realisieren. Einfach alle Geburtstage in eine MySql-Tabelle/Textdatei schreiben, und dann entsprechend abfragen und die ausgabe generieren.

    außerdem gibt es sowas für die meisten gängigen cms-systeme als plugin.

    nen fertiges script was man "ohne kentnisse" einfach so einbauen kann kenne ich nicht, nein.
     

Diese Seite empfehlen