• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geburtstage in iCal eintragen

BibiD

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
26
Hallo zusammen!

Ich hab da mal, für die meisten wahrscheinlich, eine sehr dumme Frage. Und zwar wie kann ich in iCal Geburtstage direkt eintragen, ohne sie aus dem Adressbuch zu übernehmen? Leider habe ich über die Suchfunktion hier im Forum keine Antwort gefunden. Ich habe unter Einstellungen "Geburtstage einblenden" angeklickt. Jetzt hab ich zwar rechts Geburtstagskalender stehen, aber wenn ich ein Ereignis (Geburtstag) hinzufügen will, sagt der mir immer, dass ich in einem schreibgeschützten Kalender keine Ereignisse oder Aufgaben ändern kann. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank schonmal!

Lg Bianca
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

In diesem "Geburtstage"-Kalender werden nur die Daten aus dem Adressbuch übernommen.

Wenn du die Daten in iCal direkt eintragen willst, musst du halt einen eigenen Kalender erstellen
zB. Ablage > Neuer Kalender
als Namen musst du einen anderen als die bereits vorhandenen nehmen
zB. Geburtstag
Farbe auswählen +"Neues Ereignis" + Personennamen eintragen + bei Wiederholen auf "Jährlich" klicken
 

BibiD

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
26
Achso, ok. Da hätt ich ja lange suchen können ;) Danke schön!

Lg Bianca