1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Geburtstage in iCal eintragen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von BibiD, 21.02.07.

  1. BibiD

    BibiD Idared

    Dabei seit:
    12.02.07
    Beiträge:
    26
    Hallo zusammen!

    Ich hab da mal, für die meisten wahrscheinlich, eine sehr dumme Frage. Und zwar wie kann ich in iCal Geburtstage direkt eintragen, ohne sie aus dem Adressbuch zu übernehmen? Leider habe ich über die Suchfunktion hier im Forum keine Antwort gefunden. Ich habe unter Einstellungen "Geburtstage einblenden" angeklickt. Jetzt hab ich zwar rechts Geburtstagskalender stehen, aber wenn ich ein Ereignis (Geburtstag) hinzufügen will, sagt der mir immer, dass ich in einem schreibgeschützten Kalender keine Ereignisse oder Aufgaben ändern kann. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank schonmal!

    Lg Bianca
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    In diesem "Geburtstage"-Kalender werden nur die Daten aus dem Adressbuch übernommen.

    Wenn du die Daten in iCal direkt eintragen willst, musst du halt einen eigenen Kalender erstellen
    zB. Ablage > Neuer Kalender
    als Namen musst du einen anderen als die bereits vorhandenen nehmen
    zB. Geburtstag
    Farbe auswählen +"Neues Ereignis" + Personennamen eintragen + bei Wiederholen auf "Jährlich" klicken
     
  3. BibiD

    BibiD Idared

    Dabei seit:
    12.02.07
    Beiträge:
    26
    Achso, ok. Da hätt ich ja lange suchen können ;) Danke schön!

    Lg Bianca
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335

Diese Seite empfehlen