1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geburtstage aus Adressbuch in iCal importieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macomat, 03.09.05.

  1. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Servus,

    ich frage mich gerade, ob man nicht einfach die Geburtstage, die man im Adressbuch gespeichert hat, mit ein, zwei Mouseclicks in iCal importieren kann... Bei Entourage funktioniert das, aber ich will lieber die 'richtige' Apple-Software benutzen.

    Hat jemand von euch Ahnung, wie das läuft?

    Grüße,
    Jan.
     
  2. Thof

    Thof Gast

    Hi... geht sogar "noch einfacher" ;)

    In den iCal Einstellungen hast du im Tab "Allgemein" die Möglichkeit, ein Häkchen bei "Geburtstagskalender einblenden" zu setzen.

    Anschließend wird in deiner Kalenderliste (Privat, Büro, ...) ein weiterer Kalender "Geburtstage" eingeblendet, der die Daten aus deinem Adressbuch enthält.

    Gruß,
    Tom.

    edit:
    iCal 2.02 (aus aktuellem iLife)
     
  3. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Hi Tom,

    danke für die schnelle Antwort! Hab' gerade gemerkt, dass ich noch 'ne ältere Version von iCal habe (1.5.5), nehme also mal an, dass das dann nicht funzt, hab zumindest kein entsprechendes Kästchen gesehen, dass ich anklicken könnte o_O

    Schätze mal, mir bleibt dann solange bis ich den Tiger drauf hab, nicht erspart, Entourage zu nutzen...

    Schönes Wochenende,
    Jan.
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Aber nicht doch Jan,
    nimm doch zu Überbrückung BirthdayCal, gibbet bei Versiontracker.
     

Diese Seite empfehlen