• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geburtstage aus Adressbuch in iCal importieren?

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Servus,

ich frage mich gerade, ob man nicht einfach die Geburtstage, die man im Adressbuch gespeichert hat, mit ein, zwei Mouseclicks in iCal importieren kann... Bei Entourage funktioniert das, aber ich will lieber die 'richtige' Apple-Software benutzen.

Hat jemand von euch Ahnung, wie das läuft?

Grüße,
Jan.
 

Thof

Gast
Hi... geht sogar "noch einfacher" ;)

In den iCal Einstellungen hast du im Tab "Allgemein" die Möglichkeit, ein Häkchen bei "Geburtstagskalender einblenden" zu setzen.

Anschließend wird in deiner Kalenderliste (Privat, Büro, ...) ein weiterer Kalender "Geburtstage" eingeblendet, der die Daten aus deinem Adressbuch enthält.

Gruß,
Tom.

edit:
iCal 2.02 (aus aktuellem iLife)
 

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hi Tom,

danke für die schnelle Antwort! Hab' gerade gemerkt, dass ich noch 'ne ältere Version von iCal habe (1.5.5), nehme also mal an, dass das dann nicht funzt, hab zumindest kein entsprechendes Kästchen gesehen, dass ich anklicken könnte o_O

Schätze mal, mir bleibt dann solange bis ich den Tiger drauf hab, nicht erspart, Entourage zu nutzen...

Schönes Wochenende,
Jan.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Macomat schrieb:
Hi Tom,

danke für die schnelle Antwort! Hab' gerade gemerkt, dass ich noch 'ne ältere Version von iCal habe (1.5.5), nehme also mal an, dass das dann nicht funzt, hab zumindest kein entsprechendes Kästchen gesehen, dass ich anklicken könnte o_O

Schätze mal, mir bleibt dann solange bis ich den Tiger drauf hab, nicht erspart, Entourage zu nutzen...

Schönes Wochenende,
Jan.
Aber nicht doch Jan,
nimm doch zu Überbrückung BirthdayCal, gibbet bei Versiontracker.