• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gebrauchter Mac bis 150 Euro für Internet?

bape

Gast
Hi, ich möchte gerne meiner Mutter einen gebrauchten Mac ersteigern. Bei Ebay gibt es ja bereits G3s ab 50 Euro...

Welcher Powermac bis allerhöchstens 100-150.00 Euro wäre wohl am besten geeignet für Surfen & Office-Anwendungen? Da wir über Wlan ins Netz gelangen - welche Wlan Karte ist für einen Powermac zu empfehlen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
rechts kannst Du die verschiedenen Macs anklicken
dann siehst du, welche davon Airport haben
und wieviel MHz und Festplatte verbaut sind

wenn du das passende Gerät gefunden hast --> ebay
 

weebee

Gast
Für den Preis kriegste 'nen blauweißen G3. Auf den kann man OSX installieren, das läuft dann aber langsam.
 

weebee

Gast
… und 'ne W-Lan-Karte gabs damals noch nicht, da musst Du dir 'nen externen Adapter dazukaufen.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Vielleicht so einen g3 iMac in bondi-blue mit 233 mhz oder so?
Oder muss es ein Powermac sein, dann geht ja allerhöchstens der blau-weisse G3 für den Preis... Nutze mal die suchfunktion, ich hatte irgendwann mal in einem Thread eine Rechnung aufgestellt, um einen PM G3 für OS X fertig zu machen, das Ergebnis war, dass Du besser einen Mac Mini kaufen kannst... zumal selbst der hochgerüstete G3 ein Witz gegen einen Mac Mini wäre, was die Leistung angeht...

hier ist es schon:
http://www.apfeltalk.de/forum/g3-mac-os-t4912.html#post36773
 

MacBaden

Gast
genau das suche ich auch, nen mac bis 150,00 euronen für meine mutter, für office und internet (wlan kein muss). dachte auch an nen imac g3, gefallen mir einfach gut die teile´.
nur OSX sollte schon darauf laufen... packt das ein gut ausgestatteter g3?
 

bape

Gast
rechts kannst Du die verschiedenen Macs anklicken
dann siehst du, welche davon Airport haben
und wieviel MHz und Festplatte verbaut sind

wenn du das passende Gerät gefunden hast --> ebay

...aber ich brauch doch nicht unbedingt Airport, oder? Ich kann doch auch andere W-Lan Karten für Mac nutzen?? Diese Liste beinhaltet beispielsweise meine WMP54G W-LAN PCI Karte von Linksys.