1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Gebrauchter Mac bis 150 Euro für Internet?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von bape, 31.08.06.

1. bape

bape Gast

Hi, ich möchte gerne meiner Mutter einen gebrauchten Mac ersteigern. Bei Ebay gibt es ja bereits G3s ab 50 Euro...

Welcher Powermac bis allerhöchstens 100-150.00 Euro wäre wohl am besten geeignet für Surfen & Office-Anwendungen? Da wir über Wlan ins Netz gelangen - welche Wlan Karte ist für einen Powermac zu empfehlen?

2. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

3. bape

bape Gast

4. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

rechts kannst Du die verschiedenen Macs anklicken
    dann siehst du, welche davon Airport haben
    und wieviel MHz und Festplatte verbaut sind

wenn du das passende Gerät gefunden hast --> ebay

5. weebee

weebee Gast

Für den Preis kriegste 'nen blauweißen G3. Auf den kann man OSX installieren, das läuft dann aber langsam.

6. weebee

weebee Gast

… und 'ne W-Lan-Karte gabs damals noch nicht, da musst Du dir 'nen externen Adapter dazukaufen.

7. Moriarty

Moriarty Pommerscher Krummstiel

Vielleicht so einen g3 iMac in bondi-blue mit 233 mhz oder so?
    Oder muss es ein Powermac sein, dann geht ja allerhöchstens der blau-weisse G3 für den Preis... Nutze mal die suchfunktion, ich hatte irgendwann mal in einem Thread eine Rechnung aufgestellt, um einen PM G3 für OS X fertig zu machen, das Ergebnis war, dass Du besser einen Mac Mini kaufen kannst... zumal selbst der hochgerüstete G3 ein Witz gegen einen Mac Mini wäre, was die Leistung angeht...

hier ist es schon:
    http://www.apfeltalk.de/forum/g3-mac-os-t4912.html#post36773

8. MacBaden

MacBaden Gast

genau das suche ich auch, nen mac bis 150,00 euronen für meine mutter, für office und internet (wlan kein muss). dachte auch an nen imac g3, gefallen mir einfach gut die teile´.
    nur OSX sollte schon darauf laufen... packt das ein gut ausgestatteter g3?

9. bape

bape Gast

...aber ich brauch doch nicht unbedingt Airport, oder? Ich kann doch auch andere W-Lan Karten für Mac nutzen?? Diese Liste beinhaltet beispielsweise meine WMP54G W-LAN PCI Karte von Linksys.

Diese Seite empfehlen