• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gebrannte .jpeg-CD

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
Nabend.

Folgendes Problem:

Ich habe eine Digicam, die Bilder sind aufm Mac und diese Bilder brenne ich per Toast (ISO..., Mac / PC ), per Brennordner und per iPhoto. Der Hintergrund: Ich möchte diese CD auf nem guten Panasonic DVD-Player abspielen. Das Dumme: Es wird immer nur jedes 2. Bild angezeigt, beim davorigen wird immer angezeigt "Bildfehler, unbekannte datei", obwohl es sich zweifelsohne um eine .jpeg-Datei handelt. Die ganze Chose hab ich dann mal auf ner Dose gebrannt, 38 Bilder fix über das Dateifenster auf Scheibe und siehe da, der Player spielt alle 38 Bilder ab.

WAS KANN ICH TUN?
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
diese Bilder brenne ich per Toast (ISO..., Mac / PC ), per Brennordner und per iPhoto

Wie hast du in Toast die Bilder gebrannt? Einfach wie eine ganz normale Daten-CD oder bist du auf den Reiter "Video" gegangen?

Ich hatte es auch schon mal probiert, die gebrannten bilder auf einem DVD-Player anzuschauen. Da hatte alles funktioniert (gebrannt über Toast, iPhoto)

Grüße Nick
 

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
Ich hab ne ganz normale daten-CD gebrannt. Funzt leider nicht so richtig. Haut das mit ner "Video"-CD denn hin, auch wenn nur Bilder drauf sind?
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Könnten die .xlmurp-Dateien, in denen der Mac die Resource- (oder waren's doch die Data-) Forks ablegt, die Ursache sein?

HTH, usneoides
 

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
Oh, ä, keine Ahnung. Hab die Bilder einfach in Toast gezogen und auf brennen geklickt. In ner dose werden auch nur die jpeg.dateien angezeigt, aufm Mac ja sowieso.
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
eigentlich müsst das schon gehen, du kannst ab in toast unter video-->seitenleiste "orginal Photos hinzufügen" anklicken, bei mir hats funktioniert

Grüße Nick