1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gebrannte .jpeg-CD

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Fetter-Hobbit, 07.11.05.

  1. Fetter-Hobbit

    Fetter-Hobbit Gloster

    Dabei seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    65
    Nabend.

    Folgendes Problem:

    Ich habe eine Digicam, die Bilder sind aufm Mac und diese Bilder brenne ich per Toast (ISO..., Mac / PC ), per Brennordner und per iPhoto. Der Hintergrund: Ich möchte diese CD auf nem guten Panasonic DVD-Player abspielen. Das Dumme: Es wird immer nur jedes 2. Bild angezeigt, beim davorigen wird immer angezeigt "Bildfehler, unbekannte datei", obwohl es sich zweifelsohne um eine .jpeg-Datei handelt. Die ganze Chose hab ich dann mal auf ner Dose gebrannt, 38 Bilder fix über das Dateifenster auf Scheibe und siehe da, der Player spielt alle 38 Bilder ab.

    WAS KANN ICH TUN?
     
  2. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Wie hast du in Toast die Bilder gebrannt? Einfach wie eine ganz normale Daten-CD oder bist du auf den Reiter "Video" gegangen?

    Ich hatte es auch schon mal probiert, die gebrannten bilder auf einem DVD-Player anzuschauen. Da hatte alles funktioniert (gebrannt über Toast, iPhoto)

    Grüße Nick
     
  3. Fetter-Hobbit

    Fetter-Hobbit Gloster

    Dabei seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    65
    Ich hab ne ganz normale daten-CD gebrannt. Funzt leider nicht so richtig. Haut das mit ner "Video"-CD denn hin, auch wenn nur Bilder drauf sind?
     
  4. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Könnten die .xlmurp-Dateien, in denen der Mac die Resource- (oder waren's doch die Data-) Forks ablegt, die Ursache sein?

    HTH, usneoides
     
  5. Fetter-Hobbit

    Fetter-Hobbit Gloster

    Dabei seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    65
    Oh, ä, keine Ahnung. Hab die Bilder einfach in Toast gezogen und auf brennen geklickt. In ner dose werden auch nur die jpeg.dateien angezeigt, aufm Mac ja sowieso.
     
  6. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    eigentlich müsst das schon gehen, du kannst ab in toast unter video-->seitenleiste "orginal Photos hinzufügen" anklicken, bei mir hats funktioniert

    Grüße Nick
     

Diese Seite empfehlen