1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geblinke auschalten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacBook120, 05.03.07.

  1. MacBook120

    MacBook120 Gast

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage zum MacBook Pro.
    Wenn es im Ruhezustand ist, dann blinkt
    1. das weisse Licht vorne
    2. das (eingesteckte) Akkuladegerät. (grün oder orange)
    und 3. die Akkuanzeige auf der Unterseite. was bei einem Glas-Nachttisch besonders störend ist ;)

    Nun, gibt es eine Möglichkeit, dieses Geblinke auszuschalten? Denn das Laptop ist grundsätzlich auf dem Nachttisch und in der Nacht im Ruhezustand.
    Abschalten ist nicht wirklich eine Lösung, denn wenn der Akku am laden ist, blinken auf der Unterseite diese grünen Lämpchen. Auch das Ladegerät leuchtet grün...

    Stört euch das nicht?

    Danke und Gruss
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    hier die Antworten:

    1) ja, wenn Du die LED ausbaust oder das Anschlusskabel abschneidest
    2) nein, das stört mich nicht (bei mir steht der Rechner im Wohnzimmer)
    3) wenn es Dich stört, kannst Du ja ein Tuch über den Rechner legen .... ;)

    Gruss
    Andreas

    PS: elektrische Geräte sollten nicht im Schlafzimmer stehen ...
     
    hbex gefällt das.
  3. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    1) LED ausbauen oder abkleben
    2) ladegerät abziehen
    3) Akku rausnehmen.


    Mich stört übrigens nichts davon. ;)
     
  4. MacBook120

    MacBook120 Gast

    Du meinst also da kann man nichts dagegen machen :D
    denn LEDs abkleben und Kabel druchschneiden sind nicht so mein Ding...

    zu PS: Ja ich weiss. Ich bin aber noch zu jung, um so vernünftig zu sein, dass ich mit einem Laptop an einen Tisch sitze, anstatt im Bett zu liegen ;)
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    1. etwas davor stellen
    2. schwarzer Edding hilft, alternativ eine Papphülle basteln und überschieben
    3. Häkeldeckchen unterlegen ;)
     
    kabra gefällt das.
  6. Allen Bogan

    Allen Bogan Alkmene

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    35
    Ich stell nachts immer meine Fernbedienung vor den Suchschweinwerfer (Front-LED), da weiß ich dann auch immer wo die ist und das schlimmste Licht ist weg.

    Schönen Start in die Woche allen
     
  7. MacBook120

    MacBook120 Gast

    Super Tipp. Probier ich gleich heute mal aus...

    Aber ihr bringt mich echt zum Nachdenken. Ist das mit den LEDs ausbauen ein Witz oder kann das ein Ottonormalmacuser?

    Gruss :)
     
  8. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Mit dem richtigen Werkzeug und der richtigen Anleitung sollte es kein Problem geben.

    Man verliert allerdings die Garantie.
     
  9. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Ich empfehle ein schwarzes Tuch...

    Edit: Moment mal: sind beim MacBook die LEDs des Akkus immer an? Ist beim iBook ja nicht so (grad nachgeschaut :D )
     
  10. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Nein sie blinken nur bein aufladen oder wenn man auf einen knopf daneben drückt
     
  11. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Allerdings blinkt die LED an der MB- Front immer im Ruhezustand!
    Knopf daneben???
     
  12. Waldviertler

    Waldviertler Alkmene

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    32
    Die Rede is von den 5 LED's an der Unterseite des MBP, die dir den Akkuzustand anzeigen wenn du den Silbernen Knopf daneben drückst.

    MFg
     
  13. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Die Akkuladeanzeige gibt's auch beim kleinen MacBook (nur nicht in silber)!

    *J*
     
  14. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Sodele?
     

    Anhänge:

    abstarter gefällt das.
  15. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Moin,
    da gibt es ein Licht vorne rechts und unten am MacBook? Ui, muß ich doch gleich mal guggen gehn, weil so was ist mir noch nie aufgefallen... ;)

    Bienchen
     
  16. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    ich mag das angenehme pulsieren.. hilft beim einschlafen.. wenn mein pbook schläft dann schlaf ich auch ;) besser als schäfchen zählen..

    bin ich nun nicht allein, muss ein stift davor.. hat sich gut bewährt.. und ich schlaf auch gut..

    akku is eh meistens draussen -> ein tick von mir von wegen schonen..
     
  17. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Tipp an den Threadersteller:
    Versuch's mal mit einer Frau im Bett statt mit einem MacBook daneben. Du wirst sehn, dass du dann gar keine Zeit mehr hast über derartigen Schwachsinn nachzudenken ;)
     
  18. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Also, ich bin froh, das da was blinkt und pulsiert! Das bedeutet immer das da was "lebt". Ich vergleiche das gerne mit einem EKG, da blinkt und piepst es auch und das heisst ich lebe noch. Wenn da nichts mehr blinkt und piepst sieht es echt schlecht aus! ;)

    Vielleicht ein dümmlicher Vergleich, aber mir gefällts!
     
  19. MacBook120

    MacBook120 Gast

    Hmm... bin eigentlich froh nicht neben einem EKG schlafen zu müssen :) Das muss ich nicht wirklich haben :D

    Das mit der Fernbedienung vorne hinstellen, klappt eigentlich schon fast ganz gut. Der Glastisch, macht mir einen Strich durch die Rechung. Denke der muss weg!

    Und wenn ich ja den Akku nicht über Nacht auflade, dann blinkt gar nix mehr... habe ich erst jetzt gemerkt, da ich ihn immer eingesteckt hatte.
     
  20. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich habe zwei books bei mir vorne beim Auto installiert... als blinkende Scheinwerfer...
     

Diese Seite empfehlen