• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geblinke auschalten

  • Ersteller MacBook120
  • Erstellt am

MacBook120

Gast
Hallo

Ich habe mal eine Frage zum MacBook Pro.
Wenn es im Ruhezustand ist, dann blinkt
1. das weisse Licht vorne
2. das (eingesteckte) Akkuladegerät. (grün oder orange)
und 3. die Akkuanzeige auf der Unterseite. was bei einem Glas-Nachttisch besonders störend ist ;)

Nun, gibt es eine Möglichkeit, dieses Geblinke auszuschalten? Denn das Laptop ist grundsätzlich auf dem Nachttisch und in der Nacht im Ruhezustand.
Abschalten ist nicht wirklich eine Lösung, denn wenn der Akku am laden ist, blinken auf der Unterseite diese grünen Lämpchen. Auch das Ladegerät leuchtet grün...

Stört euch das nicht?

Danke und Gruss
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

hier die Antworten:

1) ja, wenn Du die LED ausbaust oder das Anschlusskabel abschneidest
2) nein, das stört mich nicht (bei mir steht der Rechner im Wohnzimmer)
3) wenn es Dich stört, kannst Du ja ein Tuch über den Rechner legen .... ;)

Gruss
Andreas

PS: elektrische Geräte sollten nicht im Schlafzimmer stehen ...
 
  • Like
Reaktionen: hbex

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
1) LED ausbauen oder abkleben
2) ladegerät abziehen
3) Akku rausnehmen.


Mich stört übrigens nichts davon. ;)
 

MacBook120

Gast
Du meinst also da kann man nichts dagegen machen :D
denn LEDs abkleben und Kabel druchschneiden sind nicht so mein Ding...

zu PS: Ja ich weiss. Ich bin aber noch zu jung, um so vernünftig zu sein, dass ich mit einem Laptop an einen Tisch sitze, anstatt im Bett zu liegen ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
1. etwas davor stellen
2. schwarzer Edding hilft, alternativ eine Papphülle basteln und überschieben
3. Häkeldeckchen unterlegen ;)
 
  • Like
Reaktionen: kabra

Allen Bogan

Alkmene
Registriert
24.09.06
Beiträge
35
Ich stell nachts immer meine Fernbedienung vor den Suchschweinwerfer (Front-LED), da weiß ich dann auch immer wo die ist und das schlimmste Licht ist weg.

Schönen Start in die Woche allen
 

MacBook120

Gast
Ich stell nachts immer meine Fernbedienung vor den Suchschweinwerfer (Front-LED), da weiß ich dann auch immer wo die ist und das schlimmste Licht ist weg.

Schönen Start in die Woche allen

Super Tipp. Probier ich gleich heute mal aus...

Aber ihr bringt mich echt zum Nachdenken. Ist das mit den LEDs ausbauen ein Witz oder kann das ein Ottonormalmacuser?

Gruss :)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Mit dem richtigen Werkzeug und der richtigen Anleitung sollte es kein Problem geben.

Man verliert allerdings die Garantie.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Ich empfehle ein schwarzes Tuch...

Edit: Moment mal: sind beim MacBook die LEDs des Akkus immer an? Ist beim iBook ja nicht so (grad nachgeschaut :D )
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich empfehle ein schwarzes Tuch...

Edit: Moment mal: sind beim MacBook die LEDs des Akkus immer an? Ist beim iBook ja nicht so (grad nachgeschaut :D )
Nein sie blinken nur bein aufladen oder wenn man auf einen knopf daneben drückt
 

Waldviertler

Alkmene
Registriert
21.01.07
Beiträge
32
Die Rede is von den 5 LED's an der Unterseite des MBP, die dir den Akkuzustand anzeigen wenn du den Silbernen Knopf daneben drückst.

MFg
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Moin,
da gibt es ein Licht vorne rechts und unten am MacBook? Ui, muß ich doch gleich mal guggen gehn, weil so was ist mir noch nie aufgefallen... ;)

Bienchen
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
ich mag das angenehme pulsieren.. hilft beim einschlafen.. wenn mein pbook schläft dann schlaf ich auch ;) besser als schäfchen zählen..

bin ich nun nicht allein, muss ein stift davor.. hat sich gut bewährt.. und ich schlaf auch gut..

akku is eh meistens draussen -> ein tick von mir von wegen schonen..
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Tipp an den Threadersteller:
Versuch's mal mit einer Frau im Bett statt mit einem MacBook daneben. Du wirst sehn, dass du dann gar keine Zeit mehr hast über derartigen Schwachsinn nachzudenken ;)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Also, ich bin froh, das da was blinkt und pulsiert! Das bedeutet immer das da was "lebt". Ich vergleiche das gerne mit einem EKG, da blinkt und piepst es auch und das heisst ich lebe noch. Wenn da nichts mehr blinkt und piepst sieht es echt schlecht aus! ;)

Vielleicht ein dümmlicher Vergleich, aber mir gefällts!
 

MacBook120

Gast
Hmm... bin eigentlich froh nicht neben einem EKG schlafen zu müssen :) Das muss ich nicht wirklich haben :D

Das mit der Fernbedienung vorne hinstellen, klappt eigentlich schon fast ganz gut. Der Glastisch, macht mir einen Strich durch die Rechung. Denke der muss weg!

Und wenn ich ja den Akku nicht über Nacht auflade, dann blinkt gar nix mehr... habe ich erst jetzt gemerkt, da ich ihn immer eingesteckt hatte.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ich habe zwei books bei mir vorne beim Auto installiert... als blinkende Scheinwerfer...