• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gebäude bzw. Architektur illustrieren?

  • Ersteller invitado
  • Erstellt am

invitado

Gast
Hallo liebe Apfeltalker,

ich bin auf der Suche nach der effizientesten bzw. sinnvollsten Moeglichkeit, Gebäudeansichten zu illustrieren. Soll heiszen, aus einer Strichzeichnung oder einer eher unschönen Ansicht eine Darstellung zu erarbeiten, die zeigt wie das Objekt aussehen wird bzw. kann.

Ich habe die Möglichkeit, dies sehr aufwändig in PS zu tun, hoffe aber, es gibt einen anderen Weg. Danke schon mal im Voraus.

invitado
 

Soul Monkey

Gast
Oder SketchUp, ich meine archiCAD und SketchUp werden in letzter Zeit häufig in diesem Zusammenhang erwähnt, nicht zu unrecht wie ich meine, gibt halt wenig anderes bzw. besseres.
 

invitado

Gast
Vielen Dank.

Hallo antwortende Apfeltalker,

ich danke euch fuer die Hinweise, die ich abgecheckt habe. Nun werde ich erstmal Erfahrungsberichte recherchieren. Piranesi scheint meinen Anforderungen am staerksten entgegenzukommen.

Viele Gruesze.
invitado
 

pelunibi

Golden Delicious
Registriert
14.11.05
Beiträge
7
:-* :-* :-*
danke an alle für diverse wertvolle tipps! hab heute schon 2x hier hereingeschaut und immer eine passende antwort auf meine brennenden fragen bekommen.
weiter so!