1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gebäude bzw. Architektur illustrieren?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von invitado, 12.04.06.

  1. invitado

    invitado Gast

    Hallo liebe Apfeltalker,

    ich bin auf der Suche nach der effizientesten bzw. sinnvollsten Moeglichkeit, Gebäudeansichten zu illustrieren. Soll heiszen, aus einer Strichzeichnung oder einer eher unschönen Ansicht eine Darstellung zu erarbeiten, die zeigt wie das Objekt aussehen wird bzw. kann.

    Ich habe die Möglichkeit, dies sehr aufwändig in PS zu tun, hoffe aber, es gibt einen anderen Weg. Danke schon mal im Voraus.

    invitado
     
  2. Horst Absalon

    Horst Absalon Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    8
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Na, da ist er aber mit PS schneller ;)
     
    #3 Dante101, 12.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.06
  4. grafix

    grafix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    66
  5. Oder SketchUp, ich meine archiCAD und SketchUp werden in letzter Zeit häufig in diesem Zusammenhang erwähnt, nicht zu unrecht wie ich meine, gibt halt wenig anderes bzw. besseres.
     
  6. invitado

    invitado Gast

    Vielen Dank.

    Hallo antwortende Apfeltalker,

    ich danke euch fuer die Hinweise, die ich abgecheckt habe. Nun werde ich erstmal Erfahrungsberichte recherchieren. Piranesi scheint meinen Anforderungen am staerksten entgegenzukommen.

    Viele Gruesze.
    invitado
     
  7. pelunibi

    pelunibi Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.05
    Beiträge:
    7
    :-* :-* :-*
    danke an alle für diverse wertvolle tipps! hab heute schon 2x hier hereingeschaut und immer eine passende antwort auf meine brennenden fragen bekommen.
    weiter so!
     

Diese Seite empfehlen