1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GB2/LE7 + Ozone -> Drehregler?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von MikeZ, 17.09.05.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hi,
    ich hab mir jetzt das Ozone gekauft (Und ich liebe es, by the way :D) Jetzt blicke ich aber nicht ganz, wie ich den Drehregler Funktionen zuweisen kann! Wie kann ich zB bestimmen, dass mit dem 1. Regler in GarageBand der Pan-Wert verändert wird?

    THX, Michi
     
  2. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Und noch was: Manchmal kommt es vor, dass das Ozone keinen Ton mehr von sich gibt. Wenn ich die Latenz von low auf was anderes stelle, geht es aber wieder. Ist das bei euch (groove? :D) auch so?
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Normalerweise musst Du bei Deiner Software rausfinden, auf welchen MIDI-Controller bestimmte Regler reagieren. Dann kannst Du Den Reglern beim Ozone die entsprechenden CCs zuweisen. Soweit ich weiß, lassen sich die Regler bei GB aber nicht per MIDI-CCs steuern. Deshalb gibt es ja z.B. von M-Audio dieses "iControl" - das steuert zwar GB, kann aber wohl nicht ohne weiteres verwendet werden, um damit einen anderen Sequencer zu steuern (der auf MIDI-CCs reagieren würde).

    Wäre schön, wenn ich mich irren würde, das glaube ich aber nicht... :(
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

  5. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    THX! Das hilft mir schon sehr weiter :)
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ja! komisch, oder? aber wenn's so leicht wieder zu beheben ist... :)
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    gilt dieses tool nur für GB ode rfunzt es auch mit logic?
     

Diese Seite empfehlen