• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GB2/LE7 + Ozone -> Drehregler?

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hi,
ich hab mir jetzt das Ozone gekauft (Und ich liebe es, by the way :D) Jetzt blicke ich aber nicht ganz, wie ich den Drehregler Funktionen zuweisen kann! Wie kann ich zB bestimmen, dass mit dem 1. Regler in GarageBand der Pan-Wert verändert wird?

THX, Michi
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Und noch was: Manchmal kommt es vor, dass das Ozone keinen Ton mehr von sich gibt. Wenn ich die Latenz von low auf was anderes stelle, geht es aber wieder. Ist das bei euch (groove? :D) auch so?
 

m00gy

Gast
Normalerweise musst Du bei Deiner Software rausfinden, auf welchen MIDI-Controller bestimmte Regler reagieren. Dann kannst Du Den Reglern beim Ozone die entsprechenden CCs zuweisen. Soweit ich weiß, lassen sich die Regler bei GB aber nicht per MIDI-CCs steuern. Deshalb gibt es ja z.B. von M-Audio dieses "iControl" - das steuert zwar GB, kann aber wohl nicht ohne weiteres verwendet werden, um damit einen anderen Sequencer zu steuern (der auf MIDI-CCs reagieren würde).

Wäre schön, wenn ich mich irren würde, das glaube ich aber nicht... :(
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
THX! Das hilft mir schon sehr weiter :)