1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gartenhag-Symbol

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dEcibeL, 03.12.05.

  1. dEcibeL

    dEcibeL Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.05
    Beiträge:
    6
    Liebe Mac-Gemeinde

    Nach 10J bin ich zu der Apple-Welt zurückgeswitcht ... und werde auch da verweilen. Nach dem phantastischen PB15 wird bald ein imac folgen.

    Ich habe nun ein Problem, vielleicht habe ich auch etwas übersehen. Aber auch nach ausführlicher Foren-Suche keine Hinweise gefunden. :(

    In der Win-Welt habe ich in InternetPasswörter häufig das "Gartenhag"-Symbol # eingesetzt. Das Symbol befindet sich nicht auf der Apple-Tastatur. In MSWord kann es über "Einfügen" in gewissen Schriften geholt werden.

    Gibt es eine direkte Tastenkombination? Denn aus MSWord ins Passwortfeld hinüberkopieren geht zwar, aber Passwort wird nicht erkannt. Auch über den Taco-Widget sehe ich keine Möglichkeit das Zeichen mit Tastenkombi hervorzuholen.

    Vielen Dank.
    Grüsse. dEcibEl. ;)
     
  2. jochen

    jochen Gast

    Bei mir auf dem 15" PB ist das Zeichen "#" rechts neben dem Ä.

    Jochen
     
  3. chris_9_11

    chris_9_11 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    127
    Bei mir auch! :D
     
  4. dEcibeL

    dEcibeL Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.05
    Beiträge:
    6
    Danke für die Hilfe

    Ich muss vielleicht doch noch präzisieren: Ich habe eine Schweizerdeutsche Tastatur. Zwischen ä und Returntaste habe ich "£" und "$", ein Gartenhag ist auf keiner Taste aufgeführt. :oops:
    D.h. dass auf der Deutschen Tastatur das Zeichen direkt auf der Taste zu sehen ist?

    Ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich das Gartenhag-Zeichen hervorholen kann.

    Hat jemand eine Schweizerdeutsche Tastatur? Hat jemand noch eine Lösung für mich?

    Vielen Dank.
    Grüsse. dEcibEl. :-D
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    geh mal auf systemeinstellungen/landeseinstellungen/tastaturmenü. dort kannst du dir die tastatureinstellungen im finder anzeigen lassen und durch drücken der alt, shift oder apfeltaste herausfinden, die die gartenhacke bei dir liegt.

    gruss

    jürgen
     
  6. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    schweizertastatur: alt+3
    gruss risiko90
     
  7. dEcibeL

    dEcibeL Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.05
    Beiträge:
    6
    Danke an Jürgen und risiko90.
    "alt+3"!!
    Retrospektiv gesehen erscheint das Problem so einfach lösbar.


    :-D Gruss. dEcibeL.
     

Diese Seite empfehlen