• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gartenhag-Symbol

dEcibeL

Golden Delicious
Registriert
26.11.05
Beiträge
6
Liebe Mac-Gemeinde

Nach 10J bin ich zu der Apple-Welt zurückgeswitcht ... und werde auch da verweilen. Nach dem phantastischen PB15 wird bald ein imac folgen.

Ich habe nun ein Problem, vielleicht habe ich auch etwas übersehen. Aber auch nach ausführlicher Foren-Suche keine Hinweise gefunden. :(

In der Win-Welt habe ich in InternetPasswörter häufig das "Gartenhag"-Symbol # eingesetzt. Das Symbol befindet sich nicht auf der Apple-Tastatur. In MSWord kann es über "Einfügen" in gewissen Schriften geholt werden.

Gibt es eine direkte Tastenkombination? Denn aus MSWord ins Passwortfeld hinüberkopieren geht zwar, aber Passwort wird nicht erkannt. Auch über den Taco-Widget sehe ich keine Möglichkeit das Zeichen mit Tastenkombi hervorzuholen.

Vielen Dank.
Grüsse. dEcibEl. ;)
 

jochen

Gast
Bei mir auf dem 15" PB ist das Zeichen "#" rechts neben dem Ä.

Jochen
 

dEcibeL

Golden Delicious
Registriert
26.11.05
Beiträge
6
Danke für die Hilfe

Ich muss vielleicht doch noch präzisieren: Ich habe eine Schweizerdeutsche Tastatur. Zwischen ä und Returntaste habe ich "£" und "$", ein Gartenhag ist auf keiner Taste aufgeführt. :oops:
D.h. dass auf der Deutschen Tastatur das Zeichen direkt auf der Taste zu sehen ist?

Ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich das Gartenhag-Zeichen hervorholen kann.

Hat jemand eine Schweizerdeutsche Tastatur? Hat jemand noch eine Lösung für mich?

Vielen Dank.
Grüsse. dEcibEl. :-D
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

geh mal auf systemeinstellungen/landeseinstellungen/tastaturmenü. dort kannst du dir die tastatureinstellungen im finder anzeigen lassen und durch drücken der alt, shift oder apfeltaste herausfinden, die die gartenhacke bei dir liegt.

gruss

jürgen
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
schweizertastatur: alt+3
gruss risiko90
 

dEcibeL

Golden Delicious
Registriert
26.11.05
Beiträge
6
Danke an Jürgen und risiko90.
"alt+3"!!
Retrospektiv gesehen erscheint das Problem so einfach lösbar.


:-D Gruss. dEcibeL.