• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantieverlängerung!!

carlo!

Idared
Registriert
06.02.07
Beiträge
27
Hey Leute,

hab mal kurz ne Frage zur Garantieverlängerung eines Macbooks. Will mir jetzt ein Macbook über allmaxx holen. Ist für Studenten deren Uni nicht bei apple on campus dabei ist wohl die günstigste Variante.

Jetzt ist mir nicht ganz klar wie das mit der Garantieverlängerung auf drei Jahre aussieht! Also gravis bietet für das Macbook eine Verlängerung für 79€ an. Auf der apple homepage stoße ich immer nur auf den AppleCare Protection Plan, welcher aber ein Aufpreis von 319€ beinhaltet.

Hat jemand Erfahrungen bezgl. der Verlängerung und kann mir weiterhelfen??? Auch Erfahrungen mit allmaxx oder einen anderen Online- Anbieter seien sehr gerne willkommen.

Beste Grüße
carlo!
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Der AppleCareProtectionPlan ist für Studenten billiger. Kostet aber immer noch sehr viel. Ich denk 260.- warn das in etwa.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ich hab damals einen Apple Care Parts & Labour für 199 € gekauft. Das ist - so wie ich das jedenfalls verstanden habe - ein abgespeckter Apple Care Protection Plan, man muss das Gerät nämlich immer zu einem Händler bringen und hat keinen Telefonsupport. Frag doch mal einen Apple Händler in deiner Nähe, vielleicht kennt der sowas.

Viele Grüße
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich bezweifle bis heute, dass sich die Kosten rechnen, wenn man den Konkurrenzkampf der Händler und deren Kosten in Betracht zieht.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Och ich hatte einen Monat nach normalem Garantieende einen Displayschaden. Das normal zu reparieren wär schon teurer als 200 € geworden. Aber ob man eine Versicherung abschließen will oder nicht, entscheidet immer die eigene Risikobereitschaft, kein anderer.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Also ich habe meinen Chef nach dem Protection Plan gefragt und mich dann nach dem Leistungsumfang erkundigt. Den günstigeren ohne Telefonsupport haben wir jetzt gekauft. Beispiel Displayschaden beim Powerbook: 680€. Da sind die knapp über 200€ für 2 Jahre doch recht gut investiert. Bei einem Notebook kann nun mal schnell ein Schaden beim Transport entstehen. Ist halt wie eine Versicherung. Wenn man sie nicht in Anspruch nimmt war es teuer. Wenn man sie benötigt, war es günstig.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich denk auch dass sich das rechnen kann. Ein LogicBoard für ein Powerbook kostet doch so um die EUR 700.-
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Einige Gedanken zum Thema Apple Care. Mein Fazit steht jedoch auf dem Prüfstand. Mittlerweile bin ich soweit das ich den Apple Care Protection Plan wohl mindestens rechtzeitig nachkaufen werde.
 

tamaweb

Gast
Hallo,

was ist denn mit unimall und parts& Labour??

Bei unimall kostet das kleine MacBook knapp über 1000 Euro, die Garantieverlängerung auf 3 Jahre fürs MB 130 Euro.
Das ist der abgespeckte Care Protection Plan von Apple. Man muss MacBook und Verlängerung zusammenm kaufen, Bei Unimall geht das nur telefonisch. Gerät und P&L kommt dann direkt von Apple.
Ist sehr empfehlenswert....

www.unimall.de