• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantierverlängerung NACH Kauf mnöglich?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Möchte mir einen refurbished Ipod kaufen, jedoch hat der nur 1 Jahr garantie, kann ich auich nachträglich, nach dem kauf die garantieverlängerung kaufen?


grüße Jan
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
nur ist gut. die "neuen"sachen haben auch nur 1 jahr herstellergarantie bei apple. abgesehen davon kannst du den apple care vertrag auch für diese produkte innerhalb des ersten jahres aktivieren :)"
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
wunderbar :) das war meine frage....

äh mein neues mac book pro hat 2 Jahre, das ist doch gesetzlich vorgeschrieben für elektroürodukte in Deutschland?!
 

checkert

Carola
Registriert
13.06.06
Beiträge
114
Moment mal, das trifft den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Letztere ist 2 Jahre und hilft in D eigentlich nix, weil du nach einem halben Jahr nachweisen musst, dass der Fehler von Anfang an in den Grundlagen da war (im ersten halben Jahr wird das vorausgesetzt) und damit bist du quasi dem Goodwill des Herstellers und Händlers ausgeliefert. Die Garantie von Apple (1 Jahr) ist alleine deren Angebot, was Leistung und Umfang betrifft.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
habe ich das wort Garantie bisher falsch verstanden?

Wie bereits geschrieben sind in Deutschland auf ALLE Elektroartikel gestzlich 2 Jahre Garantie vorgeschrieben, da kann eine Firma nicht sagen, ne wir geben nur 1 Jahr?
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
habe ich das wort Garantie bisher falsch verstanden?

Wie bereits geschrieben sind in Deutschland auf ALLE Elektroartikel gestzlich 2 Jahre Garantie vorgeschrieben, da kann eine Firma nicht sagen, ne wir geben nur 1 Jahr?


EDIT// ok hab den link oben gelesen..

aber selbst bei der Gewährleistung von 2 Jahren, da murrt doch kein Geschäft und verlangt beweise? Davon hab ich noch nie gehört
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
habe ich das wort Garantie bisher falsch verstanden?
Nein, Du hast das Wort Gewaehrleistung nicht verstanden. Klick mal auf abstarters Link.

EDIT: Grade merk' ich, dass abstarter auf seine Links sehr gut alleine aufpassen kann. :p

Noch mehr EDIT: Na gut, hat sich ja schon erledigt.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Nein, Du hast das Wort Gewaehrleistung nicht verstanden. Klick mal auf abstarters Link.

EDIT: Grade merk' ich, dass abstarter auf seine Links sehr gut alleine aufpassen kann. :p

Noch mehr EDIT: Na gut, hat sich ja schon erledigt.

ich denke ja, also habe ich wie bei einem neuen Ipod normal 1 Jahr Garantie und 2 Jahre gewährleistung?!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ja, insofern du die garantie in den gewährleistungszeitraum mit einbezoehst -> insgesamt zwei jahre
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
na dann... hats ja eigentlich keine nachteile vom refurbished store zu bestellen... außer das sie schonmal in gebrauch waren... aber die sollen ja nahezu neu sein vom gesamteindruck her
 

checkert

Carola
Registriert
13.06.06
Beiträge
114
Mein refurbished 4Gb mini war nicht in Gebrauch, wahrscheinlich wurde der nur nicht mehr benötigt, um als stille Reserve für Garantiefälle aufbewahrt zu werden. Alles originalverpckt gewesen. Auch dem refurbished iBook war nix anzusehen. Ich kanns nur empfehlen, dort einzukaufen!
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
mach ich :) bzw schon bestellt