• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantiefall???

  • Ersteller zantetsu
  • Erstellt am

zantetsu

Gast
hallo,
hab mir vor zwei wochen bei apple ein neues ibook gekauft. das problem ist, die enter taste hakt manchmal und am unteren bildschirmrand ist der bildschirm minimal dunkler als der rest des bildschirms. bin vieleicht ein wenig pingelig aber bei einem neuen gerät darf das ja eigentlich nicht vorkommen. die frage ist nun, ob die oben genannten fälle den austausch gegen ein neues gerät rechtfertigen? oder vieleicht hattet ihr mal das gleiche problem mit dem 12"ibook.

gruß
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
hmmm...

hallo zantetsu,

also, bei meinem "alten" g4 ibook (1.2mhz) hakt die enter-taste auch -allerdings sehr selten (so loest dann etwas kratzig aus). die tastatur des ibooks gilt insgesamt als nicht besonders hochwertig - so ist die leertaste bei den meisten geraeten leicht schief eingebaut.

beim display habe ich allerdings keine probleme, und das display beim "alten" g4 gilt als nicht besonders gut. es ist bei mir vielleicht minimalst dunkler als etwas weiter in der mitte, aber selbst ich als recht pingeliger mensch kann damit leben)

von daher liegt dein fall zwar an der grenze, aber wenn du damit nicht leben kannst und willst (was ich bei einem neugeraet verstehen kann), dann tausche es um.

gruessles

mucfloh
 

zantetsu

Gast
bei meinem vorigen 14" ibook war auch alles in ordnung, abgesehen davon ,dass nach nem halben jahr die festplatte kaputt war. die qualität von apple ist vieleicht doch nicht mehr so das wahre. aber wenn ich ein neues kriege verzeih ich apple nochmal.