• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantie per Seriennummer (Mighty Mouse & Keyboard)

Registriert
20.10.06
Beiträge
54
Hallo,

ich möchte meine Wireless Mighty Mouse und Keyboard bei eBay versteigern (ca. 6 Monate alt). Wurde zusammen mit meinem iMac geliefert und Rechnung ist nicht mehr vorhanden.

Kann ich die Mouse und Keyboard trotzdem mit Garantie anbieten? Weil habe schon öfters gehört das bei Apple die Garantie über die Seriennummer abgewickelt wird, bin mir aber unsicher... Im Zweifelsfall würde ichs halt einfach ohne Garantie reinstellen...

Danke für Eure Antworten!
ydkj
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
apple.com/support und Seriennummer unten eingeben. Da siehste, ob das Kaufdatum richtig vermerkt ist.
 
Registriert
20.10.06
Beiträge
54
Ja das habe ich auch schon gesehen aber meine Frage ist ja ob ich auch OHNE Rechnung ein ANRECHT auf Garantie habe... Sollte dies nich der Fall sein kann ich die Sachen ja nicht "mit Garantie" verkaufen...
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Ja das habe ich auch schon gesehen aber meine Frage ist ja ob ich auch OHNE Rechnung ein ANRECHT auf Garantie habe... Sollte dies nich der Fall sein kann ich die Sachen ja nicht "mit Garantie" verkaufen...
Hi,

unabhängig von der Garantie kannst du in jedem Fall deine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche (2 Jahre Gewährleistung) gegen den Verkäufer abtreten.

Zur Garantie:
Apple bezeichnet diese in den Vertragsbedingungen des Apple Store durchgehend als "Gewährleistung", eigentlich ein Übersetzungsfehler.
Die Garantie besteht laut Vertragsbedingungen für ein Jahr ab Kauf bei Einzelhändler und steht dem "jeweiligen" Endnutzer zu, eine Übertragung ist folglich nicht ausgeschlossen.

Erworben hast du den Garantieanspruch nicht durch Ausstellung der Rechnung, sondern durch Abschluss des Kaufvertrags. Die Rechnung ist nur ein Beweismittel, solange du anders beweisen kannst, dass dir ein Anspruch aus der Garantie zusteht, spielt sie also keine Rolle.