• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantie ohne Rechnung

traugottsimon

Golden Delicious
Registriert
22.02.07
Beiträge
6
Hallo zusammen,

seit heute bin auch ich stolzer Besitzer eines Macbooks. Ich konnte es günstig erwerben, da es allerdings ursprünglich ein Geschenk an den Verkäufer war, existiert keine Rechnung dazu.
Aufgrund des Preises habe ich trotzdem zugeschlagen, zumal es absolut unbenutzt ist.

Jetzt meine Frage: im Garantiefall, bekomme ich da Probleme, wenn ich keine Rechnung vorweisen kann?

Gruß Mark
 

musiq

Gast
Die Frage kannst du bestimmt selbst beantworten, oder?

Wieviel hast du denn für dein MacBook bezahlt?
 

traugottsimon

Golden Delicious
Registriert
22.02.07
Beiträge
6
Ja, wenn es so ist wie ich befürchte dann ja.
Es ist ein 2 GhZ Core 2 Duo, 1 GB RAM, 80 GB Festplatte, Superdrive.
komplett neu und ovp für 1000,- Euro.
Ich finde, der Preis ist in Ordnung, oder?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Die Garantie ist Serialnummer abhängig...

Also mit der Serial kann Apple nachschauen wegen der Garantie...
Unten Rechts auf der Seite kannst du nachsehen wie lange du noch Garantie hast usw...
http://www.apple.com/de/support/
 

musiq

Gast
1000 Steine sind eine Investition. Stell Dir vor, da passiert was. Und was dann? Die Reparatur kostet für ein Apple-Gerät sehr viel. Da zahlst du immer "zweimal".
Ich hoffe für dich dass Jensches Tipp funktioniert.
 

traugottsimon

Golden Delicious
Registriert
22.02.07
Beiträge
6
Danke !
Dort steht, dass es am 3.2.2007 gekauft wurde und demnach die Garantie noch bis 3.2.2008 gilt.
 

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
jedes Gerät hat eine Seriennummer zu Identifikation - anhan der ist der Gerätetyp, Baudatum etc. verfüg- und einsehbar!