1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garantie bei Festplattenausbau und Arbeitsspeicher, die verkauft werden

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nuke, 28.03.07.

  1. Nuke

    Nuke Gast

    Hallo zusammen,

    in dieser Form habe ich bisher noch keine eindeutige Aussage gefunden, daher versuche ich es nun so:
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines MacBook Core2Duo 2GHz (Refurbished) und habe sogleich Festplatte und Arbeitsspeicher aufgestockt. Nun habe ich 1GB RAM und 80GB HDD rumliegen, die ich eigentlich nicht mehr brauche. Die große Preisfrage ist aber, was passiert wenn ich die Festplatte und den RAM verkaufe und etwas im MacBook kaputt geht.
    Muss ich dann einfach RAM und HDD ausbauen und das MacBook einschicken oder muss es im Originalzustand zu Apple (oder zu einem Händler) gebracht/geschickt werden?

    Nun noch zwei Fragen, die vielleicht etwas vom eigentlichen Thema abweichen, aber man muss dafür ja nicht gleich einen weiteren Thread aufmachen:
    - Der ausgebaute Arbeitsspeicher war an den Kontakten so bissel weiß, als wäre da Wärmeleitpaste dran. Was ist das und ist das normal?
    - Das Touchpad hat eine minimale Macke (kleines, kaum sichtbares Loch, aber fühlbar): Sollte man das MacBook lieber wieder einschicken?

    Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Antworten!
    Euer Nuke
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn die Beschädigung nicht aufgrund eine unsachgemäßen Umbaus ist, bleibt die Garantie erhalten. Dein RAM und Deine Festplatte die Du selbst eingebaut hast sind selbstverständlich nicht von der Apple Garantie gedeckt! Sollte mit diesen Teilen etwas sein mußt Du Dich an den Händler wenden der Dir diese Bauteile verkauft hat.

    Das weiße icht Kontakpaste, keine Wärmeleitpaste. Sie dient dem Korrosionsschutz und verbessert die Leitfähigkeit der Kontakte, bzw. reduziert sie beim Einbau den mechanischen Widerstand. Kein Grund zur Sorge, das ist normal. Ich würde sie jedoch nicht einnehmen und von Kindern und Haustieren fernhalten.

    Was das Trackpad angeht kann ich das ohne es selbst gesehen bzw. gefühlt zu haben schwer beurteilen. Sollte es ernsthaft Probleme machen wird in Garantie das Top-Case ausgetauscht. Ein gutes Service Center kann das nach Vereinbarung "ambulant" erledigen. Das Gerät einzuschicken ist nicht notwendig.

    Für die übrig gebliebene HD kannst Du Dir ein externe Gehäuse zulegen und sie zum Backuppen verwenden. :)
    Gruß Pepi
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786

    verkauf sie lieber, das geht schneller als man denkt dass man nur noch externe platten rumliegen hat, bei mir macbook, macbook pro, imac = 3 neue externe platten ... klasse ..
     
  4. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass der Durchschnitt hier drei neue Macs hat.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du machst/magst wohl keine Backups, oder?

    @Anindo:
    Umfrage? :)
    Gruß Pepi
     
  6. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Wegen mir...
    Hier träumen Leute wohl noch von Apple-Hardware als Anlageinvestition.
     
  7. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Schön wärs :-D
     
  8. Nuke

    Nuke Gast

    Hey,
    also ich werde wohl die alte Festplatte und den Arbeitsspeicher verkaufen, da dies ja die Garantie des eigentlichen Geräts nicht beeinträchtigt. Für den Arbeitsspeicher habe ich zwar nur 2 Jahre Garantie, aber die Festplatte hat stolze 5 Jahre und die kann mir Apple ja nicht mal geben. :-D
    Eine große 250GB-Festplatte sorgt schon für Backups, nur bei Backups soll man ja eigentlich immer auf zwei unterschiedliche Medien setzen. Wie gesagt: Eigentlich... ;)

    Danke für eure Hilfe! :)
     

Diese Seite empfehlen