1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garagesale 2.4.5 verzerrt Bilder, wie das?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MacPauli, 27.10.06.

  1. MacPauli

    MacPauli Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    22
    Hallöle,

    ich versuche mit Garagesale 2.4.5 ein Angebot in ebay einzustellen. Aber bzgl. der Bilder gibt es folgendes Problem: Rufe ich die Vorschau auf, sind ja am Ende der Produktbeschreibung noch ein Mal die geladenen Bilder unter "Bild auswählen" aufgelistet (so erscheint es ja nachher auch im Original). Aber leider sind die Bilder völlig verzerrt, ein Bild, welches ich um 90 Grad gedreht habe, ist viel höher und die Abbildung ist gestreckt, andere werden in der Breite zusammengestaucht. Es ist auch egal, ob ich die Bilder vorher bearbeitet habe oder nicht, sobald ich ein Bild gedreht habe, ist bei der Vorschau dieses Chaos. Spinnt da nur die Vorschau und oder sieht es nachher in ebay auch so aus?

    Gruß

    MacPauli
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo MacPauli,

    also ich habe es gerade mit gedehten Bildern getestet und sehe kein Problem dabei.
    Welche max. Bildgröße hast du denn in den "Einstellungen" angegeben? Sind die Bilder ggf. zu groß, dass sie deswegen so gestaucht werden ohne die Proportionen beizubehalten?

    Gruß
    Nettuser
     
  3. MacPauli

    MacPauli Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    22
    Ich habe verschiedene Größen ausprobiert. In den Einstellungen habe ich standardmäßig unter Erweitert angekreuzt, dass die Bildgröße beim Import reduziert wird. Aber auch ohne diese Option tritt der Effekt auf! Kann man sonst noch wo die maximale Bildgröße einstellen?

    Gruß MacPauli

    Anmerkung: Das Erstaunliche ist auch, dass das Bild wieder normale Dimensionen annimmt, wenn ich es in der Vorschau markiere und dann mit gedrückter Maustaste auf den Desktop ziehe und mit Apples "Vorschau" öffne. In Garagesale ist es nach wie vor gestreckt.
     
    #3 MacPauli, 27.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.06
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Die Bildgößeneinstellungen findest du unter "Einstellunge" > siehe Screenshot im Anhang.

    Wenn´s dann immer noch nicht klappen sollte, so bleibt dir wohl nur noch der Test übrig. Stell eine Auktion ohne irgendwelche Sonderoptionen rein und schau wie´s aussieht. Schlimmstenfalls hast du 25Cent in den Sand gesetzt :)

    Gruß
    Nettuser
     

    Anhänge:

  5. MacPauli

    MacPauli Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    22
    Hallo Nettuser,

    danke für Deine Hilfe. Leider komm ich aber nicht weiter. Ich bin mal auf "Nummer sicher" und habe Garagesale neu auf meinem Powerbook installiert, aber leider komme ich genau zu dem gleichen Ergebnis. Auffallend ist auch, dass 2 Auktionen, welche ich mit einer älteren Version erstellt habe, genau die gleichen Probleme bekommen, wenn ich eines Bilder drehe! Auch das Einlesen der Bilder über iPhoto bringt nichts. Na ja, entweder muss ich es jetzt auf gut Glück in ebay einstellen, oder ich mache es mit iSale!

    Gruß MacPauli
     

Diese Seite empfehlen