• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garageband

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Guten Tag,

ich frage mich, wie man bei Garageband ein kleines Notenstück eingeben kann?

noten.jpg


Wenn ich diese Noten eingeben will (siehe oben), dann scheint es so, als ob man diese nur in Echtzeit per Maus oder Tastatur einspielen kann. Das ist aber zu stressig. Geht das nicht auch einfacher?

Vielen Dank
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ja du musst dir erstmal eine Region erstellen und darin kannst du dann die Noten wie bei Matrix Editoren ueblich eintragen. Eben in Kaestchen. Die Laenge gibt die Notendauer an. Die Hoehe die Notenhoehe.

Vielleicht hilft ja dieses Tutorial noch
http://www.apfeltalk.de/forum/garageband-t72121.html
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Region erstellen: Mit gedrücktem Apfel in die Spur klicken. Auf die gewünschte Länge ziehen.
Da Du ja anscheinend Noten lesen kannst, musst Du nicht wie Zettt im Editor die grafische Darstellung nehmen, sondern kannst auf Notenschrift umschalten :p

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve