• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garageband schwächelt...

DerFlo

Gast
Erstmal ein herzliches Hallo an alle hier, dass hier ist wirklich ein klasse Forum, wie ich schon des öfteren durch stilles Mitlesen feststellen konnte, wirklich 1A!

Doch nun muss ich gleich mit einem Problemchen starten, was mir im Moment den letzten Nerv raubt: Mein Garageband will mich ärgern oder hat auf einmal keine Power mehr... Projekte die bis vor kurzem einwandfrei liefen, kann ich nun von einem Tag auf den Anderen nicht mehr ohne Aussetzer mit der tollen "zuvielInstrumenteZuvielNotenblablabla-Meldung" abspielen, was mich wirklich sehr verwundert und ärgert, da es ja mal ging.

Ich habe ein Macbook 2Ghz mit 2GB Ram, das Projekt hat 9 Spuren, davon 2 Software Instrumente und nur ganz ganz einfache Effekte, wie z.B. ein bißchen Hall und Echo. Und jetzt die große Frage, hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Oder Erfahrungen?

...ich hab da schon an den RAM gedacht, aber zumindest dem System Profiler nach sind beide Riegel ok, und auf der Festplatte ist auch genug frei zwecks Auslagerung.

Bin ratlos...:-c
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
interne Soundkarte? oder ext. FW/USB SoundInterface??
 

m00gy

Gast
Hast Du vielleicht mehr Programme im Hintergrund laufen als vorher? Irgendwelche kleinen Helferlein? Oder neue Treiber für neue Hardware?
 

DerFlo

Gast
...ja, Rechte reparieren, war das Erste was ich dann probiert hatte, hat aber leider nichts verändert.

Verwendet wird die Interne Soundkarte, kein Interface angeschlossen...

Und mehr Programme als vorher, ist auch nicht der Fall. Sogar wenn ausschließlich GarageBand läuft klappts nich mehr so wie vorher... Nebenbei, wenn ich mir mit der Aktivitätsanzeige mal die Speicherverteilung ansehe, ist der halbe RAM noch frei...

Wie gesagt, alles wie vorher, nur GarageBand nicht mehr...