1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Garageband schwächelt...

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von DerFlo, 09.04.07.

  1. DerFlo

    DerFlo Gast

    Erstmal ein herzliches Hallo an alle hier, dass hier ist wirklich ein klasse Forum, wie ich schon des öfteren durch stilles Mitlesen feststellen konnte, wirklich 1A!

    Doch nun muss ich gleich mit einem Problemchen starten, was mir im Moment den letzten Nerv raubt: Mein Garageband will mich ärgern oder hat auf einmal keine Power mehr... Projekte die bis vor kurzem einwandfrei liefen, kann ich nun von einem Tag auf den Anderen nicht mehr ohne Aussetzer mit der tollen "zuvielInstrumenteZuvielNotenblablabla-Meldung" abspielen, was mich wirklich sehr verwundert und ärgert, da es ja mal ging.

    Ich habe ein Macbook 2Ghz mit 2GB Ram, das Projekt hat 9 Spuren, davon 2 Software Instrumente und nur ganz ganz einfache Effekte, wie z.B. ein bißchen Hall und Echo. Und jetzt die große Frage, hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Oder Erfahrungen?

    ...ich hab da schon an den RAM gedacht, aber zumindest dem System Profiler nach sind beide Riegel ok, und auf der Festplatte ist auch genug frei zwecks Auslagerung.

    Bin ratlos...:-c
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.546
  3. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    interne Soundkarte? oder ext. FW/USB SoundInterface??
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Hast Du vielleicht mehr Programme im Hintergrund laufen als vorher? Irgendwelche kleinen Helferlein? Oder neue Treiber für neue Hardware?
     
  5. DerFlo

    DerFlo Gast

    ...ja, Rechte reparieren, war das Erste was ich dann probiert hatte, hat aber leider nichts verändert.

    Verwendet wird die Interne Soundkarte, kein Interface angeschlossen...

    Und mehr Programme als vorher, ist auch nicht der Fall. Sogar wenn ausschließlich GarageBand läuft klappts nich mehr so wie vorher... Nebenbei, wenn ich mir mit der Aktivitätsanzeige mal die Speicherverteilung ansehe, ist der halbe RAM noch frei...

    Wie gesagt, alles wie vorher, nur GarageBand nicht mehr...
     

Diese Seite empfehlen