• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GarageBand mit M-Audio FastTrack USB

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Hallo,

bin stolzer Besitzer des neuen MacBook und besitze ein M-Audio FastTrack USB (http://www.m-audio.de/fasttrack.htm) mit dem ich per E-Gitarre + GarageBand etwas rumspielen wollte. Unter Windows habe ich das Gerät schon erfolgreich verwendet.

Habe mir nun die Intel Mac OS X Treiber von M-Audio geladen und auf dem MacBook installiert.
In den Systemeinstellungen habe ich unter Ton sowohl den "Eingang" als auch den "Ausgang" von den MacBook-Eigenen Ein- und Ausgängen auf "M-Audio FastTrack USB" umgestellt.

Wenn ich jetzt Gitarre spiele zeigt er mir auch den Pegel an.

In GarageBand hab ich ebefalls Ein und Ausgang auf den FastTrack umgestellt.
Leider klappt die Aufnahme trotzdem nicht. Wenn ich ein neues Instrument hinzufüge kann ich ja meinen Eingangskanal wählen. GarageBand stellt mir da folgendes zur Verfügung:

Kanal 1, Kanal 2 und Kanal1+2

Dies war vorher ohne den FastTrack genauso und mit diesen Kanälen funktioniert es auch nicht. Im FastTrack Manuel steht auch, dass die Eingangskänele Input1 (für Mic) und Input2 (für Gitarre) heißen. Wieso kann ich diese nirgends finden? Ich komme leider nicht weiter.

Gruß,
Stefan