• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GarageBand - Mein erster Song (noch von 2005)

needmilk

Gast
Mir gefällt der Song sehr gut! Wirkt irgendwie ruhig und soll relaxen. Das klappt bei mir ganz gut. ;) Wenn du mehr solche Songs hast, dann immer her damit. :D
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
needmilk schrieb:
Mir gefällt der Song sehr gut! Wirkt irgendwie ruhig und soll relaxen. Das klappt bei mir ganz gut. ;) Wenn du mehr solche Songs hast, dann immer her damit. :D
Ja, dann muss ich noch einen weiteren Song machen... :)
Wenn er fertig ist, schreibe ich das hier rein!
 

Riddim No.1

Gast
Angenehmer Song, muss ich sagen. Habe einige Elemente wiedererkannt
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
needmilk schrieb:
Mir gefällt der Song sehr gut! Wirkt irgendwie ruhig und soll relaxen. Das klappt bei mir ganz gut. ;) Wenn du mehr solche Songs hast, dann immer her damit. :D

Moin, will auch mal meinen Senf dazugeben. Ich kann mich der Meinung von needmilk leider nicht ohne Weiteres anschließn. Für mich klingt der Song eher wie zusammengesetzte Samples. Warum erst so ruhig und dann völlig unerwartet ein anderes Instrument? Du solltest zumindest manche Spuren weiterführen und nicht alle 40 Sekunden neue Elemente verwenden. Hast du Spuren selbst eingespielt?

Aber du weißt ja, Übung mach den Meister.

gruß Sebastian
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
also das am Anfang is mir zu klassisch aber der Schluss (Elektrogittare oder was das ist) klingt ziemlich geil ^^
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ikenny83uk hat recht. Ist kein richtiger Song sondern nur eine (willkürliche) Zusammenstellung von Samples. Hast du davon etwas selbst gespielt oder ist alles aus der Samples Library?
 

Koller

Gast
Aller Anfang ist schwer. Anstatt 15 Ansätze zu einem Ganzen zusammenzuführen solltest Du lieber eine Idee konsequent zu Ende bringen.

Gruss

K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campino74

Macoun
Registriert
23.06.04
Beiträge
116
zuviel......

für mich wirkt er auch eher so als " lass mich mal alles was garage band hat ausprobieren" song. ;)
würde mich auf ein paar samples und stile einigen und diese dann verwenden.

aber wies oben schon erwähnt wurde. es ist noch kein meister vom himmel gefallen.
mach weiter und lass uns hören was du so treibst. :-D

in diesem sinne
campino
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Hehe, danke für das umfangreiche Feedback.
Was campino74 am Anfang seines Beitrags schreibt, trifft zu. Es ist ein Song der vieles zusammenfasst, was GarageBand kann. War ja auch mein Erstlingswerk. Der Anfang ist auf dem Softwarekeyboard von GarageBand mit der Maus (^^) eingespielt und dann in ein Sample übergegangen. :)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ja aller Anfang ist schwer und richtig gut wird es denke ich nur, wenn man auch selber was einspielen kann und samples als "Begleitband" sieht.
Aber man kann durchaus auch nur mit Samples ganz gute songs hinkriegen.
Ich persönlich nutze dafür aber lieber Live von Ableton.
Hier mal ne Kostprobe daraus:

rendered melancholy
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
flowbike schrieb:
Ja aller Anfang ist schwer und richtig gut wird es denke ich nur, wenn man auch selber was einspielen kann und samples als "Begleitband" sieht.
Aber man kann durchaus auch nur mit Samples ganz gute songs hinkriegen.
Ich persönlich nutze dafür aber lieber Live von Ableton.
Hier mal ne Kostprobe daraus:

rendered melancholy
Das klingt gut! :)
 

Amigafan

Gast
Jo mal ne Frage, wie hast du deinen Song ins Netz bekommen möchte auch mal mein "Machwerk: vorstellen.

Gruss Amigafan
 

Amigafan

Gast
[Ich hab einen Audiokonverter benutzt, den ich von www.softonic.de geladen habe.]

Ist schon klar, geht auch mit der Exportfunktion von ...Band.
Wie bekomme ich mein mp3 ins netz gestellt, damit es auch anderer Downloaden
können.
Danileinchen wie hast Du das hinbekommen????

Gruss Amigafan
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Amigafan schrieb:
[Ich hab einen Audiokonverter benutzt, den ich von www.softonic.de geladen habe.]

Ist schon klar, geht auch mit der Exportfunktion von ...Band.
Wie bekomme ich mein mp3 ins netz gestellt, damit es auch anderer Downloaden
können.
Danileinchen wie hast Du das hinbekommen????

Gruss Amigafan
Ich hab mir z.B. einen Account bei www.icompositions.com angelegt und dann dort einen Song "geuploaded". Aber du kannst z.B. auch bei www.gload.de deinen Song hochladen, nur wird er dann evtl. nicht im Browser, sondern in einem externen Player abgespielt... ;)
 

Amigafan

Gast
[Ich hab mir z.B. einen Account bei www.icompositions.com angelegt und dann dort einen Song "geuploaded". Aber du kannst z.B. auch bei www.gload.de deinen Song hochladen, nur wird er dann evtl. nicht im Browser, sondern in einem externen Player abgespielt...]

Danke für den Tip, were es morgen mal antesten.

Gruss Amigafan
 

flippd

Gast
am anfang sind dir glaube ich ein paar fehler unterlaufen wie : 2 tasten gleichzeitig gedrückt aber dann am ende wars richtig gut
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
mir gefällt der song garnicht, es ist zu durcheinander, du musst konsequenter einen style durchziehen, du kannst nicht entspannt/klassisch mit der bluegrass style guitarre kombinieren.