• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GarageBand Loops verschieben unter Tiger?

  • Ersteller derkleinedämonenberater
  • Erstellt am

derkleinedämonenberater

Gast
Salve!
Habe mich in den vergangenen Tagen ein wenig mit GarageBand beschäftigt und möchte die jetzt die Loops auf eine externe HD auslagern.
Auf einigen Seiten wie z.B. apfelwiki habe ich eine Anleitung gefunden. Unter Tiger scheint sie jedoch nicht zu Funktionieren. Wie bei apfelwiki beschrieben scheint Garagebande seine Loops normalerweise unter dem Verzeichnis Library/Application Support/GarageBand/ abzulegen. Bei mir (unter Tiger) finden sich die Loops unter folgendem Verzeichnis Library/Audio/Apple Loops/Apple/Apple Loops for GarageBand.
Habe alle Schritte wie bei apfelwiki empfohlen ausgeführt und den Terminal Befehl umgewandelt,
also :
% cd /Library/Audio/Apple\ Loops/Apple/

und als Link folgendes angegeben:

% ln -s /Volumes/music/Library/Audio/Apple\ Loops/Apple/Apple\ Loops\ for\ GarageBand
(music ist der FestplattenName und der Zielordner/die Verzeichnise stimmen auch).

Nach dem ausführen wird ein nettes kleines Icon namens Apple Loops (mit dem Alias Symbol) in den oben genannten Ordner abgelegt. Starte ich GarageBande werden keine Loops gefunden.

Hhhmmmm, bevor ich jetzt eventuell wirklich groben Unfug im Umgang mit dem Terminal anrichte - in dem ich wirklich ein newbie bin - wende ich mich doch mal vertrauensvoll an das Forum meiner Wahl.

Ganz nebenbei ist dies auch mein erster Beitrag hier, weshalb ich die Gelegenheit nutzen möchte, um erst mal allerseits Hallo zu sagen.

Nette Stimmung und netter Umgangston hier und James "Scotty" Doohan wurde auch geehrt.

Also, Grüße und Hallo rund um!

Freue mich auf Antworten, bis dahin

derkleinedämonenberater