1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GarageBand Loops verschieben unter Tiger?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von derkleinedämonenberater, 25.08.05.

  1. Salve!
    Habe mich in den vergangenen Tagen ein wenig mit GarageBand beschäftigt und möchte die jetzt die Loops auf eine externe HD auslagern.
    Auf einigen Seiten wie z.B. apfelwiki habe ich eine Anleitung gefunden. Unter Tiger scheint sie jedoch nicht zu Funktionieren. Wie bei apfelwiki beschrieben scheint Garagebande seine Loops normalerweise unter dem Verzeichnis Library/Application Support/GarageBand/ abzulegen. Bei mir (unter Tiger) finden sich die Loops unter folgendem Verzeichnis Library/Audio/Apple Loops/Apple/Apple Loops for GarageBand.
    Habe alle Schritte wie bei apfelwiki empfohlen ausgeführt und den Terminal Befehl umgewandelt,
    also :
    % cd /Library/Audio/Apple\ Loops/Apple/

    und als Link folgendes angegeben:

    % ln -s /Volumes/music/Library/Audio/Apple\ Loops/Apple/Apple\ Loops\ for\ GarageBand
    (music ist der FestplattenName und der Zielordner/die Verzeichnise stimmen auch).

    Nach dem ausführen wird ein nettes kleines Icon namens Apple Loops (mit dem Alias Symbol) in den oben genannten Ordner abgelegt. Starte ich GarageBande werden keine Loops gefunden.

    Hhhmmmm, bevor ich jetzt eventuell wirklich groben Unfug im Umgang mit dem Terminal anrichte - in dem ich wirklich ein newbie bin - wende ich mich doch mal vertrauensvoll an das Forum meiner Wahl.

    Ganz nebenbei ist dies auch mein erster Beitrag hier, weshalb ich die Gelegenheit nutzen möchte, um erst mal allerseits Hallo zu sagen.

    Nette Stimmung und netter Umgangston hier und James "Scotty" Doohan wurde auch geehrt.

    Also, Grüße und Hallo rund um!

    Freue mich auf Antworten, bis dahin

    derkleinedämonenberater
     

Diese Seite empfehlen