• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garageband Library wiederherstellen

jochen123

Boskoop
Registriert
22.09.06
Beiträge
39
Hallo,

nach freundlicher Hilfe kompetenter Apfeltalker/-innen habe ich mit whatsize mal meine Platte gemustert und direkt die Schuldigen für mein platzproblem gefunden:
Garageband und die apple loops. Die Schweine ;)
Meine Frage nun: Wenn ich die jetzt lösche, da ich den kram zur Zeit nicht brauche, kann ich die easy wiederherzaubern, sagen wir von der Installations-DVD? Auf der habe ich die Dateien spontan erstmal nicht gefunden...

Man weiß ja nie ob nicht evtl. noch der Rocker in einem durchbricht...

PS: Wofür benutzt man eigentlich die Apple-Loops??
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

wenn du irgendwo iLife auf deiner install-cd findest, dann sollte da auch garageband dabei sein. du musst den installer wahrscheinlich starten, um dann kurz vor der eigentlichen installation auch die einzelnen programme installieren zu können. da erscheint dann links unten im install-fenster eine option "anpassen". hier kannst du garageband auswählen.

die appleloops sind ein wesentlicher bestandteil von garageband. dieses ist ein sequencerorientiertes programm, das mit diesen loops gefüttert wird, um auf einfache weise songs basteln zu können. ausser den bereits installierten loops kannst du weitere runterladen, dazukaufen, oder auch selbst basteln.

gruss

jürgen
 

jochen123

Boskoop
Registriert
22.09.06
Beiträge
39
Besten Dank Fantaboy, kommt also ersstmal in den Papierkorb...