1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garageband KLC wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von MrNice, 05.11.06.

  1. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Hallo aus München an alle.

    Habe seit 2 Monaten ein Macbook.
    Lese seit dem sehr viel hier im Forum.
    Danke erstmal für viele Tips die ich hier gefunden habe.

    So und jetzt zu meinem Problem:
    Ich will in Garageband folgende AudioUnits installieren.
    Einmal Arturia Analog Factory. Dort habe ich kein Problem festgestellt.
    Läuft einwandfrei.
    Als zweites von Korg die Legacy Collection.
    Die Updates als Universal Binary habe ich installiert.
    Aber es wird nicht angezeigt in Garageband.
    Ich habe es alles wieder deinstalliert. Nochmal drauf. Nichts funtioniert.
    Es wird nicht angezeigt unter den AU in Garageband.
    Als Standalone funktioniert es aber einwandfrei.

    Was mache ich falsch?

    Mein anderes Problem betrifft Reason und Garageband.
    Rewire funktioniert. Soll heißen das beide Programme auf start und stop Befehle reagieren. Aber wie kann ich Reason in Garageband einbinden?

    Danke schonmal.

    Servus
     
  2. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    :-c

    Zu Hilfe!
    Kann mir keiner helfen?
     
  3. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    :eek: Habe ich Pech gehabt.
    Apfeltalk ist wahrscheinlich das falsche Forum...
     
  4. yetibox

    yetibox Fuji

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    37
    ich krieg aus dem zeitverschwendung keinen bieb raus. hab schon aus "Musik Maker" keine ordentlichen töne rausgekriegt .bin frustriert. werd das teil löschen. in anteilnahme..."
     
  5. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Ich werde nicht schlau aus deinem Post?

    Soll das heißen ich beschäftige mich nicht genug mit dem Programm?
    Soll das heißen das ich ein Depp bin der sich noch nicht mal mit MusicMaker auskennt?
    Soll das heißen das ich mein Problem nicht genug geschildert habe?

    Ich kann dir nicht folgen!
    Es ist wahrscheinlich auch noch zu früh.

    Ich weiss nur das ich das ganze Wochenende damit verbarcht habe, dieses eine Plugin zu installieren.

    Nochmal:
    Ein Plugin steht rechts unten bei AudioUnits. Das andere nicht.
    Warum? Was mache ich falsch?
    Bei anderen Sequenzern in Windows musste ich das Plugin immer in einen VST Ordner schieben. Muss ich das bei der Korg Legacy auch? Wohin?
     
  6. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Ich probiere es jetzt nochmal...

    Habe im Internet gesucht, google, Sufu.
    Ich finde nichts.

    Kann ich mein Problem besser beschreiben?

    Gibt es eine Liste von den von Garageband unterstützten AudioUnits?

    Bitte.
    Eine verwertbare Antwort.

    Danke.
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ich habe zwar keine verwertbare antwort anzubieten, aber zur not könntest du den klc ja auch von hand starten. dann müsste dein instrument doch laufen.....


    das hier habe ich mal in einem forum gefunden:

    In case it hasn't been mentioned, you can add other Software synthesizers to GarageBand (as long as they are audio units).

    Synths such as FM7 (based on the Yamaha DX-7) and Absynth when installed will show up under the Generator section when you go to choose an instrument (click the small arrow at the bottom to show more details). After choosing a Generator, click on the Edit icon, and you get the synth available to choose sounds or edit. Once you have what you want, you can save the instrument as you would in the GarageBand area to avoid going back through those steps for a sound.

    p.s. ich glaube nicht, dass garageband eine rewireapplikation ist. das wäre mir echt neu....
     
  8. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Vielen Dank.

    Ich habe schon gedacht das ich Selbstgespräche führe.

    Zu Rewire:
    Es ist so wenn ich GB zu erst starte danach Reason ist die Soundkarte bei Reason deaktiviert. Reason reagiert auf Start Stop Befehle in GarageBand.
    Das Problem ist nur die Ausgänge von Reason auf die Eingänge von Gargeband zu leiten.

    What’s New in this Version
    - Addresses isolated performance and stability issues, allows per-track Echo settings similar to other effects, supports loop libraries in other disk locations, supports importing unprotected AAC audio files in addition to AIF and MP3 files, and addresses issues with ReWire support, moving GarageBand songs between different computers, Help support, fixing the timing of individual notes (as well as entire regions), and dragging entire tracks in the timeline.

    http://www.apple.com/support/downloads/garageband.html

    Zur KLC:
    Genau dort (Generator), wo du geschrieben hast kann ich meine Analogfactory auswählen. Aber die KLC steht dort nicht.
    Das Programm funktioniert auch (im Standalone Modus), nur erscheint es nicht im Generator.
    Ich würde die KLC schon gerne über einen Sequenzer ansteuern.
     
  9. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hast du vielleicht bei der installation von KLC vergessen, die AUs zu installieren?
    wenn nicht, ich würde versuchen, mal nur die AUs zu installieren. garageband holt ja seine infos aus demselben ordner, wie andere programme.

    wegen reason: wusste nicht, dass das geht. wegen der eingänge muss ich mal schauen, habe gerade keinen zugriff auf garageband, aber daran wird es wohl scheitern.
     

Diese Seite empfehlen