• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GarageBand hängt beim Start

smaugilein

Erdapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
5
Hallöchen,

ich hab leider immer wieder das Problem, dass sich Garageband beim Start aufhängt. Es wird der zuletzt geöffnete Song geladen, der Statusbalken läuft immer weiter bis zu "Equalizer" und dann passiert nichts mehr. Ein Rechtsklick auf das Docksymbol sagt "Programm antwortet nicht".
Ich hab schon mal 'ne Viertelstunde gewartet - bringt nichts. Auch das direkte öffnen von anderen GarageBand-Dateien bringt das gleiche Resultat mit sich: Ein Hängen beim Punkt "Equalizer".

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem gemacht oder (noch besser) weiß eine Lösung?

Ich will doch endlich wieder mucken!! :)

Grüße,
smaugilein
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
zuerst würde ich mal in meiner user-library die preferences von garageband löschen und es dann wieder versuchen.

gruss

jürgen
 

smaugilein

Erdapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
5
Sehr schön, jetzt startet GarageBand wieder. Nun taucht aber ein neues Problem auf: Ich kann die Masterspur nicht mehr sehen (keine Master-Effekte, nachträglichen Tonarten/Tempo-Wechsel etc. mölich), die Klavierspur, die standardmäßig in ein neues Projekt eingefügt wird, lässt sich nicht mehr löschen und andere kuriose Dinge passieren...

So gefällt mir das... o_O

Und nun? Soll ich GarageBand killen und neu draufziehen? ... Ist ja wie in alten Dosen-Zeiten hier! :-c

Und nur mal so am Rande: Warum konvertiert iWeb eigentlich Umlaute nicht in HTML-Code? :mad:
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
wenn du dich in garageband soweit auskennst, dass du sagen kannst, so und so müsste das gehen, aber es geht nicht, dann kill es.
wenn das trashen der preferences nicht hilft, dann würde ich das programm neu aufsetzen.

gruss

jürgen