1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Garageband frisst Aufnahmen...

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Böser Keks, 04.12.05.

  1. Heya liebe Forumsgemeinde!

    So, nun war ich grade dabei mit meinen Bandkollegen ein Album aufzunehmen. Heute sollte die letzte Aufnahmesession sein, dann wäre auch alles fertig. Soweit so gut.

    Heute nun also eine letzte Aufnahmesession, kompletten Song von über 6 minuten mit 3 gitarren und 2 bassspuren aufgenommen, fehlte nur noch der gesang. also erstmal gesichert, rechner ausgemacht, bisschen durch die gegend gefahren und heute abend weiter. ich mache garageband auf und *tata* die datei recording#xx kann nicht gefunden werden. also alle aufnahmen weg....

    warum tut garageband sowas? und gibt es möglichkeiten irgendwie wieder an die aufnahmen dranzukommen? wir stehen auch unter einem gewissen zeitdruck, müsst ihr vielleicht dazu wissen...

    gruß,
    Böser Keks
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Hi,

    hört sich seltsam an. Eigentlich ist Garageband nicht als Datenfresser bekannt. Kann es sein, dass du für diese Aufnahmen einen anderen Pfad angegeben hast? Oder vielleicht heissen die Aufnahmen gar nicht "Recording.xxx" sondern anders? Schau doch mal die Dateien in deinem Musikordner durch, anhand der Dateigrösse kannst du sie vielleicht erkennen.
    Bliebe noch die Möglichkeit, dass sie woanders abgespeichert wurden, z.B. im Dokumenteordner.
    Möglicherweise hast du auch den gleichen Namen für die neuen Aufnahmen vergeben und die alten überschrieben, aber das ist rein technisch schon sehr unwahrscheinlich.
    Wünsche dir Erfolg beim Suchen.

    Gruß

    Jürgen
     
  3. ich hab an den pfaden gar ncihts gemacht, und die songdatei ist auch nur noch 480kb groß... meines Erachtens sehr sehr wenig...

    naja, der gitarrist ist für morgen eingeladen, muss die ganze rambada halt nochmal aufgenommen werden...
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    diese ca 400kb enthalten die einstellungen zum song. die eigentlich für uns wichtigen dinge (audio-aufnahme) liegt nie in dieser datei.
    ich bin mir sicher, die spurdatei wurde irgendwo anders abgelegt und GB kann sie jetzt nicht mehr finden. so geht's mir manchmal auch mit LE 7. ich habe da einen song, bei welchem die gleiche meldung kommt.

    es hängt also mit den pfaden zusammen. wahrscheinlich ist ein anderer eingegeben/definiert udn die datei fliegt woanders rum.
     
  5. altowka

    altowka Gast

    Hast Du denn schon mal im Finder nach Dateien gesucht, die im fraglichen Zeitraum der Aufnahme erstellt wurden?
     
  6. so, song ist neu aufgenommen, die alte aufnahme ließ sich nicht wieder auffinden...

    garageband legt ja die aufnahmen auch immer in der .band datei ab, das ist ja nen paket. aber wenn das nur 400kb hat ists wohl irgendwie nicht da drin *gg*

    trotzdem vielen dank für eure liebe hilfe
     

Diese Seite empfehlen