• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garageband frisst Aufnahmen...

  • Ersteller Böser Keks
  • Erstellt am

Böser Keks

Gast
Heya liebe Forumsgemeinde!

So, nun war ich grade dabei mit meinen Bandkollegen ein Album aufzunehmen. Heute sollte die letzte Aufnahmesession sein, dann wäre auch alles fertig. Soweit so gut.

Heute nun also eine letzte Aufnahmesession, kompletten Song von über 6 minuten mit 3 gitarren und 2 bassspuren aufgenommen, fehlte nur noch der gesang. also erstmal gesichert, rechner ausgemacht, bisschen durch die gegend gefahren und heute abend weiter. ich mache garageband auf und *tata* die datei recording#xx kann nicht gefunden werden. also alle aufnahmen weg....

warum tut garageband sowas? und gibt es möglichkeiten irgendwie wieder an die aufnahmen dranzukommen? wir stehen auch unter einem gewissen zeitdruck, müsst ihr vielleicht dazu wissen...

gruß,
Böser Keks
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Hi,

hört sich seltsam an. Eigentlich ist Garageband nicht als Datenfresser bekannt. Kann es sein, dass du für diese Aufnahmen einen anderen Pfad angegeben hast? Oder vielleicht heissen die Aufnahmen gar nicht "Recording.xxx" sondern anders? Schau doch mal die Dateien in deinem Musikordner durch, anhand der Dateigrösse kannst du sie vielleicht erkennen.
Bliebe noch die Möglichkeit, dass sie woanders abgespeichert wurden, z.B. im Dokumenteordner.
Möglicherweise hast du auch den gleichen Namen für die neuen Aufnahmen vergeben und die alten überschrieben, aber das ist rein technisch schon sehr unwahrscheinlich.
Wünsche dir Erfolg beim Suchen.

Gruß

Jürgen
 

Böser Keks

Gast
ich hab an den pfaden gar ncihts gemacht, und die songdatei ist auch nur noch 480kb groß... meines Erachtens sehr sehr wenig...

naja, der gitarrist ist für morgen eingeladen, muss die ganze rambada halt nochmal aufgenommen werden...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
diese ca 400kb enthalten die einstellungen zum song. die eigentlich für uns wichtigen dinge (audio-aufnahme) liegt nie in dieser datei.
ich bin mir sicher, die spurdatei wurde irgendwo anders abgelegt und GB kann sie jetzt nicht mehr finden. so geht's mir manchmal auch mit LE 7. ich habe da einen song, bei welchem die gleiche meldung kommt.

es hängt also mit den pfaden zusammen. wahrscheinlich ist ein anderer eingegeben/definiert udn die datei fliegt woanders rum.
 

altowka

Gast
Hast Du denn schon mal im Finder nach Dateien gesucht, die im fraglichen Zeitraum der Aufnahme erstellt wurden?
 

Böser Keks

Gast
so, song ist neu aufgenommen, die alte aufnahme ließ sich nicht wieder auffinden...

garageband legt ja die aufnahmen auch immer in der .band datei ab, das ist ja nen paket. aber wenn das nur 400kb hat ists wohl irgendwie nicht da drin *gg*

trotzdem vielen dank für eure liebe hilfe