• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GarageBand aufnehmen

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Hallo Leute.

Kann ich mit GarageBand jemanden aufnehmen der mit mir über Skype spricht?
Ich bekomme immer nur mein Mikro als Signal. Kann ich den Input umstellen
so dass er die Soundausgabe aufnimmt?


MfG Matthias
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Also ich kenne eine Möglichkeit die aber eventuell net ganz einfach ist (jedenfalls net so wie bei Windows, wenn du aus der Ecke kommst)

http://www.jackosx.com/

Gehst du auf die Seite, lädst du runter, installierst du!

Dann startest du das Programm, und darin auch den Server. Nun musst du in der Systemsteuerung deine Eingangs und Ausgangssoundkarte auf den Jack Server (oder Jack Router ?? k.A.) stellen.

Sooo... dann startest du mal Skype und Garageband. Und nun sollte es in dem Jack Router (also in diesem Tool auf Routing klicken) die Programme geben. Hier kannst du nun den Out von Skype mit dem In von Garageband verbinden, (und natürlich schauen dass dein physischer Input in den Input geht von Skype, sollte aber automatisch so sein).

Und dann solltest du in Garageband das Skype in und Out aufnehmen können. Wenn du nur das aufnehmen kannst was du hörst kannst du eventuell noch probieren den physischen Input auch auf den Garageband input zu mischen...

Musst du rumprobieren, dann wird es schon klappen. Ich hoffe du verstehst mich. Ich bin etwas wirr heute ;)