• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GarageBand Audioprobleme

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich bekomme in GarageBand seit grade ben folgenden Fehler:
116530850_f5842625a9_o.jpg


ich habe vorhin noch mit GarageBand aufgenommen. Dann hab ich garageband geschlossen un mein MBP schlafen geschickt. Jetzt hab ich es wieder aufgeklappt und wollte an meiner Aufnahme weiter basteln, aber ich bekomme diese Fehlermeldung.
Sie kommt beim laden von GarageBand ca. 5 Mal. Wenn GarageBand dann geladen ist erscheint "Achtung! OS X MIDI Dienste sind nciht verfügbar.". Wenn ich auf Play oder Record klicken will kommt wieder oeben abgebildete Fehlermeldung. Beim Schließen von GarageBand kommt sie auch nochmal ca. 5 Mal.

Woran könnte das denn liegen? So aus heiterem Himmel! o_O
Wie kann ich das Problem lösen?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
offenkundig gab's da ein kommunikationsproblem mit der peripherie.
Du nutzt doch eine externe audiokarte, oder?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Nein leider besitze ich keine externe Audiokarte. Ich nutze momentan noch nu das MBP ganz allein.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
aha! dann haut meine vermutung natürlich nicht hin.