• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garageband 3 und "ducking"

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Hallo Obstfreunde.

Mein Paket (iLife und iWork) kam vor ca. 2 Stunden hier an und ich war heiss drauf, das "ducking" mal auszuprobieren. Also flott ein neues Podcast ausgewählt, es erscheint die Voreinstellung für Podcasts mit der Bilderleiste, den beiden Sprechern, ein Jingle und noch ein Musikstück. So weit so schlecht.

Mit der Hilfe ducking gesucht und gefunden. Man(n/Frau) soll nun Ducking in der Steuerung anschalten. Auch da sitzt der Haken. Ab da geht aber nix mehr, denn ich wähle einen Sprechern an, lass mir die Spurinfo anzeigen, wähle danach die Details an und es fehlt definitiv der Regler um das Ducking einzustellen. Laut der Hilfe soll das dann da stehen:

Gehen Sie wie folgt vor, um Ducking anzuwenden:

1. Wählen Sie "Steuerung" > "Ducking".
Ein Ducking-Steuerelement (mit Auf- und Abwärtspfeilen) wird in der Kopfzeile jeder Spur angezeigt.
2. Klicken Sie in den Aufwärtspfeil jeder Spur, die Sie als Führungsspur verwenden möchten.
3. Klicken Sie in den Abwärtspfeil jeder Spur, die Sie als Hintergrundspur verwenden möchten.
4. Wählen Sie "Spur" > "Spurinformationen einblenden". Wenn der Bereich "Spurinformationen" angezeigt wird, klicken Sie in das Dreiecksymbol "Details".
5. Bewegen Sie den Regler für "Stärke für Ducking", um den Umfang der Dämpfung anzupassen.
Wenn Sie die Dämpfung deaktivieren möchten, deaktivieren Sie das Feld "Stärke für Ducking".

Klasse... Und warum geht das bei meinem G4 Quicksilver 933 MHZ und 1,25 GB nicht?

Meine Mikro-Hörer-Combi, ein USB-Headset, wird für die Aufnahmen erkannt. Also kann es wohl daran nicht liegen, oder? Übrigens gleiches, negatives, Ergebnis mit einem iMic.

Hat jemand auch schon das neue Garageband und bei dem funktioniert Ducking wie in der Hilfe beschrieben? Ach ja Neustart habe ich auch schon hinter mir und hat auch nix gebracht.

[kleinlaut] Hilfe.... :mad: :-c


GEFUNDEN! Nur warum sagt einem das keiner? Wer also ebenfalls an der Klippe zu scheitern droht: Geh auf Master-Spur. DORT kann man das Ducking endlich einstellen. Was für ein Krampf...
 
Zuletzt bearbeitet: