1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Garage band und radio

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von good.groove, 01.10.06.

  1. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Hallo!
    Sitze vor Garage Band und bin noch ziemlich unbeholfen... Ist es den auch möglich mit Garage Band einen Radiostream aufzunehmen, der z. B. über Real Player läuft? Habe dafür sonst Wire Tap Pro benutzt... Aber wenn das mit GB auch gehen würde....

    Vielen Dank und Grüße,
    goody
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Da Thema mit dem Radio, scheint dich ja schon zu beschäftigen, was ? :-D
    zu deiner Frage:
    nein, GB kann keinen Stream aufnehmen.
     
  3. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Ja das tut es :)
    Hoffe ich störe damit niemanden.... Kannst Du mir noch sagen, warum ich keine MP3's in GB importieren kann, um sie zu schneiden?
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    keine Ahnung was Du da falsch machst:
    Ich würde das jetzt so machen:
    1.neue einfache Spur einfügen
    2. Im Medienbrowser von GB den track auswählen und auf die neue Spur ziehen .

    Du kannst aber auch einfach aus iTunes den track in GB ziehen, geht auch.
     
  5. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Ja genau, ich möchte einen Track aus der Bibliothek in GB ziehen...aber er "fliegt" jedes Mal wieder zurück und bleibt nicht in GB??????? Echt komisch...
     
  6. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Also, irgendwie ist das komisch bei mir.... wenn ich iTunes offen habe, KANN ich aus der Bibliothel in GB importieren. Aus der Medienübersicht in GB direkt aber NICHT?!? Hat jemand eine Ahnung wieso das so ist? Muss ich vielleicht noch irgendwelche Einstellungen bei iTunes oder GB vornehmen??

    Dankeschön!!

    Gruß,
    goody
     
  7. theiming

    theiming Gast

    ok. du wirst wohl die mp3-spur auf eine midispur ziehen. das geht nicht. du musst einen neue audispur anlegen - dann rollt's.
    grüße
    thei
     
  8. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Also....vorhin hat es nicht geklappt. Ich habe die Datei IMMER unter die ganzen Spuren gezogen. So wie es auch in der Hilfe steht. Aber...jetzt auf einmal funktioniert es!

    Egal... vielen Dank für die Hilfe und Tipps!!

    goody
     
  9. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Vielleicht bin ich ja auch zu blöd dafür...aber es funktioniert einfach nicht. Ich konnte jetzt EINEN Track aus der Medienübersicht in GB ziehen.... und dann war Schluß!
     
  10. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Sorry für den Doppelpost... kann es sein, dass ich nur bestimmte Songs reinziehen kann?? Denn jetzt kann ich zwar hunderttausendmal den einen Song hineinziehen, aber keinen anderen...

    goody
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Kann ich nicht nachvollziehen oder reproduzieren dieses Problem. Ich kann beliebig viele Stücke aus iTunes in GB ziehen. Sind das denn wirklich MP3s?
     
  12. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Ja, es sind ALLES Dateien im MP3 Format... Müssen die Dateien denn im iTunes Ordner sein?? Das ist nämlich bei mir nicht der Fall. Ich habe sie manuell zur Bibliothek hinzugefügt.

    Na ja...dagegen spricht ja aber, dass ich eins, zwei Lieder in GB importieren kann. Sollte ich vielleicht mal deinstallieren und dann neuinstallieren?? Vielleicht gab es irgendeinen Fehler....
    Was mich allerdings sehr wundert ist, dass ich JEDEN Titel aus iTunes direkt einfügen kann. Nur mit der Medienübersicht haut's irgendwie nicht hin....

    Würde mich echt freuen, wenn das Problem geklärt werden könnte, denn so wie es scheint ist GB ein nettes Programm, was ich gern auch richtig nutzen würde.

    goody
     
  13. m00gy

    m00gy Gast

    Good.Groove,

    kannst Du denn die Songs, die Du nicht aus der Medienbibliothek in GB importieren kannst, innerhalb von iTunes abspielen? Dein Problem hört sich für mich so an, als ob Du die Lieder zwar in der Bibliothek hast, iTunes / die Bib sie aber nicht mehr findet.

    Also mal testen:
    - Song, der nicht in GB importiert werden kann, kann der in iTunes abgespielt werden?

    Zur anderen Frage:
    Du kannst normalerweise jedes MP3 von überall her in GB hereinziehen, egal wo das liegt.
     
  14. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Es lässt sich JEDER Song abspielen...
    Es sieht jetzt folgendermaßen aus... Wenn ich einen Song in iTunes hab laufen lassen, dann kann ich ihn auch in GB ziehen. Lief er anscheinend noch nicht in iTunes, lässt er sich auch nicht in GB ziehen...
     
  15. m00gy

    m00gy Gast

    Hat der Song, BEVOR Du ihn in iTunes abspielst, in iTunes so ein Ausrufezeichen vor dem Namen?
     
  16. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Noch was zu der Radio Geschichte, mit http://www.jackosx.com/ kannst du auch in Garageband Radio Streams aus dem Internet aufnehmen.

    Ist jedoch n bissle ein Umweg. (gibt sicher komfortablere Wege)
     
  17. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Nein, alles ganz normal... Ich kann mir einfach nicht erklären, woran das liegn kann?!?
    Die Hilfe gibt auch nichts her....
     

Diese Seite empfehlen