• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garage Band gelöscht was nun?

  • Ersteller 2V3N l1Nd2tR03M
  • Erstellt am

2V3N l1Nd2tR03M

Gast
Hi,

ich habe ausversehen irgendwann einmal GarageBand (also das mitgeliferte Programm von OSX) gelöscht. Nun hätt ich das gerne wieder Installiert. Wie mache ich das ohne gleich das gesamte System neu installieren zu müssen.
Die OSX CD´s habe ich natürlich parat (ich habe ein iBook G4 falls das hilfreich sein sollte).

danke schon mal im vorraus

mfg

(Ich habe das Thema auch schon bereits im "Musik Software..." Forum gepostet, ich hoffe Doppelpost sind nicht alzuschlimm, nur ich glaube dafür ist meine Frage dann doch zu algemein)
 

tau

Braeburn
Registriert
06.08.05
Beiträge
44
leg die DVD-1 ein und klick auf Install Bundled Software Only

unter Punkt „Installationstyp“ drücke auf „anpassen“ und wähle alles ab außer Garageband.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Oder benutze einfach die Software Pacifist, damit kann man einzelne Pakete von den Installations-DVDs nachinstallieren, ohne die Komplett-Installation durchlaufen lassen zu müssen.

P.S.: Bitte Forum-Suche benutzen + Doppel-Posts vermeiden.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Oder man sucht auf der DVD das GarageBand Installations Package und macht da einen Doppelklick drauf.

MacApple
 

tau

Braeburn
Registriert
06.08.05
Beiträge
44
man muß nicht die komplett-installation durchlaufen lassen. Auch nicht von DVD starten.

Es sind 3 Mausklicks, genau so, wie ich beschrieben habe, ganz ohne Pacifist.
 

tau

Braeburn
Registriert
06.08.05
Beiträge
44
Ja, aber Pacifist ist wirklich nur nötig, wenn man Systembestandteile nachinstallieren muß (Vorschau, Fonts oder Sprachpakete)

für die ans iBook gekoppelten Softwarebundles braucht es den Aufwand nicht. Das geht denkbar einfach. ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Antworten hast Du ja nun bekommen, aber bitte in Zukunft keine Doppelposts mehr. ;)
 

2V3N l1Nd2tR03M

Gast
DBertelsbeck schrieb:
Antworten hast Du ja nun bekommen, aber bitte in Zukunft keine Doppelposts mehr. ;)

Jab danke :D
Und die Doppelposts werd ich mir in Zukunft verkneifen. ;)

Edit: Tut mir leid ich bin nicht so fit mit Apple aber von der CD aus kann ich nur Installieren und dann Neustarten, muss ich das vorher machen?
 

Soul Monkey

Gast
Wieso neustarten? Im Gegensatz zu Windows muss man einen Mac ja nicht unbedingt nach der Installation eines Programmes neustarten (außer bei Systemupdates).

Wenn man bei der Bundled Softwareinstallation neustarten müsste, würde ich eher per TinkerTool die versteckten Dateien einblenden und dann das Package auf der DVD suchen und so installieren, da muss man nämlich nicht neustarten.
 

KayHH

Gast
Moin 2V3N l1Nd2tR03M,

wenn du zum Neustart aufgefordert wirst, hast du vermutlich die normale Systeminstallation gestartet und nicht wie hier gepostet wurde nur das Paket mit der GarageBand-Software. Das ist aber auch nicht schlimm, du musst dann die angepasste Installation auswählen und dort eben alles außer GarageBand abwählen.


Gruss KayHH
 

tau

Braeburn
Registriert
06.08.05
Beiträge
44
Drück auf das Icon links unten, nicht in der Mitte:

bild28sn.jpg
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@tau: Das sieht unter Panther und Jaguar wahrscheinlich etwas anders aus.
 

tau

Braeburn
Registriert
06.08.05
Beiträge
44
Das ist die 10.3, die beim iBook G4 dabei war.


Aber er schaffts schon… irgendwie. Soviel ändern die da nicht. :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
tau schrieb:
Das ist die 10.3, die beim iBook G4 dabei war.
Komisch, hab ja auch ein iBook G4, dabei war OS 10.3.5 auf 2 DVDs. Sieht trotzdem anders aus, z.B. ist weder "Install bundled software" noch "XCode" zu sehen. Leider habe ich gerade meine System-DVDs nicht mit, sonst hätte ich nen Screenshot angehängt.
Aber Du hast Recht, das müßte 2V3N l1Nd2tR03M schon hinkriegen. Ist der überhaupt noch anwesend???