1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garage Band gelöscht was nun?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von 2V3N l1Nd2tR03M, 14.08.05.

  1. Hi,

    ich habe ausversehen irgendwann einmal GarageBand (also das mitgeliferte Programm von OSX) gelöscht. Nun hätt ich das gerne wieder Installiert. Wie mache ich das ohne gleich das gesamte System neu installieren zu müssen.
    Die OSX CD´s habe ich natürlich parat (ich habe ein iBook G4 falls das hilfreich sein sollte).

    danke schon mal im vorraus

    mfg

    (Ich habe das Thema auch schon bereits im "Musik Software..." Forum gepostet, ich hoffe Doppelpost sind nicht alzuschlimm, nur ich glaube dafür ist meine Frage dann doch zu algemein)
     
  2. tau

    tau Braeburn

    Dabei seit:
    06.08.05
    Beiträge:
    44
    leg die DVD-1 ein und klick auf Install Bundled Software Only

    unter Punkt „Installationstyp“ drücke auf „anpassen“ und wähle alles ab außer Garageband.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Oder benutze einfach die Software Pacifist, damit kann man einzelne Pakete von den Installations-DVDs nachinstallieren, ohne die Komplett-Installation durchlaufen lassen zu müssen.

    P.S.: Bitte Forum-Suche benutzen + Doppel-Posts vermeiden.
     
  4. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Oder man sucht auf der DVD das GarageBand Installations Package und macht da einen Doppelklick drauf.

    MacApple
     
  5. tau

    tau Braeburn

    Dabei seit:
    06.08.05
    Beiträge:
    44
    man muß nicht die komplett-installation durchlaufen lassen. Auch nicht von DVD starten.

    Es sind 3 Mausklicks, genau so, wie ich beschrieben habe, ganz ohne Pacifist.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Deswegen hatte ich ja auch "oder" benutzt... ;)
     
  7. tau

    tau Braeburn

    Dabei seit:
    06.08.05
    Beiträge:
    44
    Ja, aber Pacifist ist wirklich nur nötig, wenn man Systembestandteile nachinstallieren muß (Vorschau, Fonts oder Sprachpakete)

    für die ans iBook gekoppelten Softwarebundles braucht es den Aufwand nicht. Das geht denkbar einfach. ;)
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Antworten hast Du ja nun bekommen, aber bitte in Zukunft keine Doppelposts mehr. ;)
     
  9. Jab danke :D
    Und die Doppelposts werd ich mir in Zukunft verkneifen. ;)

    Edit: Tut mir leid ich bin nicht so fit mit Apple aber von der CD aus kann ich nur Installieren und dann Neustarten, muss ich das vorher machen?
     
  10. Wieso neustarten? Im Gegensatz zu Windows muss man einen Mac ja nicht unbedingt nach der Installation eines Programmes neustarten (außer bei Systemupdates).

    Wenn man bei der Bundled Softwareinstallation neustarten müsste, würde ich eher per TinkerTool die versteckten Dateien einblenden und dann das Package auf der DVD suchen und so installieren, da muss man nämlich nicht neustarten.
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Moin 2V3N l1Nd2tR03M,

    wenn du zum Neustart aufgefordert wirst, hast du vermutlich die normale Systeminstallation gestartet und nicht wie hier gepostet wurde nur das Paket mit der GarageBand-Software. Das ist aber auch nicht schlimm, du musst dann die angepasste Installation auswählen und dort eben alles außer GarageBand abwählen.


    Gruss KayHH
     
  12. tau

    tau Braeburn

    Dabei seit:
    06.08.05
    Beiträge:
    44
    Drück auf das Icon links unten, nicht in der Mitte:

    [​IMG]
     
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    @tau: Das sieht unter Panther und Jaguar wahrscheinlich etwas anders aus.
     
  14. tau

    tau Braeburn

    Dabei seit:
    06.08.05
    Beiträge:
    44
    Das ist die 10.3, die beim iBook G4 dabei war.


    Aber er schaffts schon… irgendwie. Soviel ändern die da nicht. :)
     
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Komisch, hab ja auch ein iBook G4, dabei war OS 10.3.5 auf 2 DVDs. Sieht trotzdem anders aus, z.B. ist weder "Install bundled software" noch "XCode" zu sehen. Leider habe ich gerade meine System-DVDs nicht mit, sonst hätte ich nen Screenshot angehängt.
    Aber Du hast Recht, das müßte 2V3N l1Nd2tR03M schon hinkriegen. Ist der überhaupt noch anwesend???
     

Diese Seite empfehlen