Ganz simpler Videoschnitt?!

  • Ersteller richiee
  • Erstellt am

richiee

Gast
Hi,

habe mal eine Frage; und zwar hab ich mehrere kleine Videos (nur so um die 6-8 min lang), von denen würde ich gerne den Anfang und das Ende wegschneiden (sind jeweils ca 10 sek).

Jetzt würd ich gerne wissen, welches Programm ich dafür benutzen kann? Wenn ich die Videos in iMovie importieren will, braucht der für ein Video allein über 'ne halbe Stunde. Bei 30 Videos ist das ein wenig stressig.

Hoffe ihr könnt mir bei der Suche nach einen wirklich simplen und guten Schnittprogramm helfen! :]
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
So auf die Schnelle würde ich Dir Quicktime Pro empfehlen.
Ich persönlich arbeite am effizientesten mit Cleaner oder Final Cut Pro - je nach Ausgangsmaterial.

Ev. gibt es auch Freeware-Tools - kenne ich aber leider kein wirklich brauchbares. Vielleicht wissen da andere etwas mehr.
 

richiee

Gast
Hmmm, danke schonmal. QT Pro werde ich wahrscheinlich eh mal holen.

Freeware wäre mir natürlich lieber ;]
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Für deine Anforderungen sollte Goldberg ausreichen. Ist zwar kein Schnittprogramm, aber damit kannst du ein Teil des Löschen und es dann wieder abspeichern.
 

richiee

Gast
Danke!

Habe mir jetzt QT Pro erworben und ich muss sagen - das hat sich wirklich gelohnt, sau easy zu benutzen und man genießt ja noch weitere Vorteile! ;]
 

weebee

Gast
richiee schrieb:
mehrere kleine Videos (nur so um die 6-8 min lang), von denen würde ich gerne den Anfang und das Ende wegschneiden (sind jeweils ca 10 sek).

In welchem Format sind die denn überhaupt?