• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ganz simple Frage

  • Ersteller klythaminestra
  • Erstellt am

klythaminestra

Gast
Es funktionieren nicht alle Drucker auf einem Mac-Notebook, oder? Als Anfängerin habe ich leider noch nicht allzu viel Ahnung davon. Können nur die Modelle installiert werden, die bereits von Apple aufgelistet wurden (die Liste, die erscheint, wenn ich den Drucker konfiguriere)? Hab hier nämlich einen Lexmark, der aber einfach nicht funktionieren will, dessen seriennummer sich eben auch nicht auf der Liste da befindet. Guter Ratschlag ist teuer.
 

larkmiller

Gast
Hallo klythaminestra (schöner Nick),

willkommen in AT :)
Wenn Du dich etwas mehr zur Druckertype äußern würdest, könnte man mehr sagen zum Problem....

Larkmiller
 

klythaminestra

Gast
also da wär ein Lexmark Z845, dürfte nicht alle Welt gekostet haben, funktioniert am alten PC (ich gestehe, es ist ein Windows..darf ich das Wort hier nennen? ;) ) ausgezeichnet...weiters wär da noch ein Ebson Sylus D88 ....für den ansonsten so ca. das gleiche gilt, wie für den Lexmark
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
http://tech.mycintosh.com/ zu Folge funktioniert keiner der beiden mit Mac OS X, aber vielleicht hat einer der "Alteingesessenen" und Profis noch einen Tipp parat.
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Naja, ich hatte auch gerade ein Problem mit einem Drucker. Lag nicht am Modell sondern irgendwie am Netzwerk. Wie auch immer, ich habe den Drucker in einem virtualisierten Windows XP (in VMware Fusion) installiert und das geht. Nun muss ich immer als PDF drucken, an XP weitergeben und von dort drucken. Vielleicht könnte man das automatisieren. Umständlich, aber wenn man sowieso ein Windows hat und nicht allzu oft drucken muss, könnte es reichen.
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Google mal nach Gutenprint oder Gimp Drucker Treiber. DAs sind sozusagen alternative treiber, vielleicht läuft dein drucker ja damit? Ich meine die haben auch eine Kompatibiliätsliste online....
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Gutenprint unterstützt auch den D88.

Übrigens gibt es auch Original-Treiber von Epson für den D88, sogar für Intel.

MfG
MrFX