1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gamepad als virtueller midi

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von kingzorro, 08.11.05.

  1. kingzorro

    kingzorro Gast

    hi!

    ich habe ein impact gamepad mit 2 hud controllern (also x/y achse (sieht aus wie auf der playsation)). hab das mit "gamepad companion" zum laufen gebracht (wird also von osx erkannt).
    meine frage ist nun ob es möglich ist (auf windows war es) dieses usb gerät (softwaremäßig) irgendwie als virtuellen midi input zu definieren ...

    sinn: in programmen wie reason3.0 möchte ich mit den x/y-achsen an phasern usw spielen, was nur mit midi und nicht mit keyboard controll funktioniert.


    im prinzip brauche ich dazu sowas wie einen simulierten midi eingang der mit den commands des gamecontroller gespeißt wird ...

    mfg
    klemens
     

Diese Seite empfehlen