1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gästebuch für Homepage

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Das O, 28.05.06.

  1. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hi

    habe schon zig Sachen gesucht gefunden und probiert. Bin mit dem Angebot irgendwie nicht zufrieden und wollte gerne in Erfahrung bringen, was für Gästebücher wenn ihr welche nutz benutzt.

    Wäre dankbar für jeden Tipp den ihr in Form von Anbietern geben könnt.

    Was ich am liebsten hätte, wäre ein Werbefreies Gästebuch das ich in meine Seite einbinden kann.
    Kann ruhig PHP sein oder so nur dann bräuchte ich vielleicht anschließen hilfe um es in meine Seite zu integrieren.

    Danke schon einmal jetzt für jeden guten Tipp
     
  2. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    ich benutze am liebsten, wenn ich nicht mein eigenes nehme, das buch von www.woltlab.de - allerdings brauchts da ne mysql-datenbank. ist aber sehr individuell einsetzbar, mit bissl html-kenntnissen und dergleichen.
     
    Das O gefällt das.
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    heißt das ich könnte das komplett in mein design einbauen?
    wäre schon schöner als eine eigen und neue seite zu öffnen
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Mein erstes Gästebuch war das Viper-Book, das auch eine deutsche Anleitung und ein (unter anderem) deutsch moderiertes Forum anbietet. Bin als Laie damit super zurechtgekommen, es hat etliche eingebaute Features und Admin-Funktionen und ist prima optisch anpassbar.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    @nathea
    danke. hatte deinen threat gefunden aber war nicht so das richtige.

    @.holger

    so etwas hab ich gesucht;)
    nein mal ehrlich sowas wäre geil aber jetzt habe ich schon eins. danke

    und ma.buso deines habe ich genommen weil es janz jut war und ich nach 2 tagen suche keine lust mehr hatte;)
    nein es hat gut gepasst und läuft auch. danke

    hier könnt ihr gucken www.solingen-paladins.de und noch irgendwelche anregungen geben.
     
  7. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Ich bin bei GB2003.de was ich dann in meine Homepage einbinde, mangels MySQL ist das auch eine vernünftige Alternative.

    Dein jetziges Gästebuch kann sich aber so durchaus sehen lassen. Wollte das nur der Vollständigkeit halber mal loswerden ;)
     
  8. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    schön dass es dir auf anhieb gefällt (und danke für die steine das karma)...

    aber warum integirerst du es nicht so, dass links auch das menü angezeigt wird? und es so aussieht wie die anderen seiten? wenn du dabei vielleicht hilfe brauchst schick mir ne pm mit icq nummer o.ä. ;)
     
  9. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ich hatte es versucht aber es hat nicht hingehauen. irgendwie war es die ganze zeit zu breit.

    so wie es jetzt aussieht, gefällt es mir aber eigentlich auch ganz gut auch wenn es aus dem rahmen fällt.
     
  10. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also ich nutze http://www.netguestbook.com und binde das per iframe in mein bestehendes design ein .. vorteil man kann auch moderiert arbeitn, also alles was nicht freigegeben sit ist erstmal nicht zu sehen ..
     
  11. Phawi

    Phawi Gast

Diese Seite empfehlen