• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gästebuch für Homepage

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

habe schon zig Sachen gesucht gefunden und probiert. Bin mit dem Angebot irgendwie nicht zufrieden und wollte gerne in Erfahrung bringen, was für Gästebücher wenn ihr welche nutz benutzt.

Wäre dankbar für jeden Tipp den ihr in Form von Anbietern geben könnt.

Was ich am liebsten hätte, wäre ein Werbefreies Gästebuch das ich in meine Seite einbinden kann.
Kann ruhig PHP sein oder so nur dann bräuchte ich vielleicht anschließen hilfe um es in meine Seite zu integrieren.

Danke schon einmal jetzt für jeden guten Tipp
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ich benutze am liebsten, wenn ich nicht mein eigenes nehme, das buch von www.woltlab.de - allerdings brauchts da ne mysql-datenbank. ist aber sehr individuell einsetzbar, mit bissl html-kenntnissen und dergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Das O

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ma.buso schrieb:
ich benutze am liebsten, wenn ich nicht mein eigenes nehme, das buch von www.woltlab.de - allerdings brauchts da ne mysql-datenbank. ist aber sehr individuell einsetzbar, mit bissl html-kenntnissen und dergleichen.

heißt das ich könnte das komplett in mein design einbauen?
wäre schon schöner als eine eigen und neue seite zu öffnen
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mein erstes Gästebuch war das Viper-Book, das auch eine deutsche Anleitung und ein (unter anderem) deutsch moderiertes Forum anbietet. Bin als Laie damit super zurechtgekommen, es hat etliche eingebaute Features und Admin-Funktionen und ist prima optisch anpassbar.

Lieben Gruß,
Nathea
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
@nathea
danke. hatte deinen threat gefunden aber war nicht so das richtige.

@.holger

so etwas hab ich gesucht;)
nein mal ehrlich sowas wäre geil aber jetzt habe ich schon eins. danke

und ma.buso deines habe ich genommen weil es janz jut war und ich nach 2 tagen suche keine lust mehr hatte;)
nein es hat gut gepasst und läuft auch. danke

hier könnt ihr gucken www.solingen-paladins.de und noch irgendwelche anregungen geben.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich bin bei GB2003.de was ich dann in meine Homepage einbinde, mangels MySQL ist das auch eine vernünftige Alternative.

Dein jetziges Gästebuch kann sich aber so durchaus sehen lassen. Wollte das nur der Vollständigkeit halber mal loswerden ;)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
schön dass es dir auf anhieb gefällt (und danke für die steine das karma)...

aber warum integirerst du es nicht so, dass links auch das menü angezeigt wird? und es so aussieht wie die anderen seiten? wenn du dabei vielleicht hilfe brauchst schick mir ne pm mit icq nummer o.ä. ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich hatte es versucht aber es hat nicht hingehauen. irgendwie war es die ganze zeit zu breit.

so wie es jetzt aussieht, gefällt es mir aber eigentlich auch ganz gut auch wenn es aus dem rahmen fällt.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich nutze http://www.netguestbook.com und binde das per iframe in mein bestehendes design ein .. vorteil man kann auch moderiert arbeitn, also alles was nicht freigegeben sit ist erstmal nicht zu sehen ..