• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G5 und FirewireHub am Cinema Display

  • Ersteller dieterhowi
  • Erstellt am

dieterhowi

Gast
Mit meinem "Power Mac G5 DualCore 2,3 Ghz Double Lay" habe ich ein Problem mit den beiden Firewireschnittstellen am "23 Zoll Apple Cinema HD Display". Die FireWire 400 Ausgänge am Mac selbst sind in Ordnung, ebenso die beiden FireWire-Schnittstellen am Display, allerdings nicht am G5, sondern z.B. an einem MacMini oder zuvor an einem G4 867.
Den Tip in der MacWelt (02/06, Seite 106/107), "Abstecken aller Firewire-Geräte und Neu-Aufspielen des Combo-Updates auf 10.4.3", habe ich erfolglos versucht. Auch die Verwendung des zweiten DVI-Anschlusses war erfolglos.
Der Apple Support verstand das Problem nicht und gipfelte in der Aussage ein MacMini habe keinen FireWire-Port und Apple supporte den FireWire Hub am eigenen Display gar nicht.
Hat jemand eine Idee ??