• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G5 Ram

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hi,

weiß jemand die genauen Spezifikationen, die RAM für den PowerMac G5 Dualcore 2.0 GHz haben muss? Bei Apple auf der Webseite habe ich nur die Spezifikationen für den alten G5 gefunden (der hatte ja noch DDR1 und nicht DDR2 RAM).
Kann ich gefahrlos RAM nehmen, der nicht von Apple kommt (z.B. von Corsair)?

Vielen Dank schonmal.

Patrick
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Guck doch einfach was auf den Chips drauf steht :)
Ich habe in meinem G5 auch welche von Infineon eingebaut und läuft wunderbar.
Jedoch habe ich den alten G5.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Danke, hab nun welche von Corsair gekauft, kosten 80€. Die Originale von Apple kosten 200€ (auch 1GB). Ist man doch blöd, wenn man die bei Apple kauft, oder tut sich da noch qualitativ was? Technische Daten sind genau gleich.