1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G5 Ram

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von patz, 16.11.05.

  1. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Hi,

    weiß jemand die genauen Spezifikationen, die RAM für den PowerMac G5 Dualcore 2.0 GHz haben muss? Bei Apple auf der Webseite habe ich nur die Spezifikationen für den alten G5 gefunden (der hatte ja noch DDR1 und nicht DDR2 RAM).
    Kann ich gefahrlos RAM nehmen, der nicht von Apple kommt (z.B. von Corsair)?

    Vielen Dank schonmal.

    Patrick
     
  2. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    Guck doch einfach was auf den Chips drauf steht :)
    Ich habe in meinem G5 auch welche von Infineon eingebaut und läuft wunderbar.
    Jedoch habe ich den alten G5.
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  4. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Danke, hab nun welche von Corsair gekauft, kosten 80€. Die Originale von Apple kosten 200€ (auch 1GB). Ist man doch blöd, wenn man die bei Apple kauft, oder tut sich da noch qualitativ was? Technische Daten sind genau gleich.
     

Diese Seite empfehlen