• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G5 quietscht

Aramir

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
73
Moin moin allerseits.

Reihe mich hier auch mal mit einem weniger akuten "Problem" in die Gruppe hilfebedürftiger ein.

Mein treuer G5 (1,8 GHz Dual, Radeon 9600 XT, 1.25 Gig RAM) wird bald ein Jahr alt und macht gerne mal lustige fieps und quietschlaute. Klingt so als würde ein filigranes Zahnrad sich gelegentlich den Wolf quietschen. Vornehmlich passiert das bei größerer Rechenleistung vor allem im was Animationen u.ä. angeht. Ich tippe mal auf die Grafikkarte oder die Festplatte.

Vielleicht hat ja jemand auch schon die Erfahrung gemacht. Großartig stört es mich zwar nicht aber ich würde trotzdem gerne mal wissen ob das auch bei anderen vorkommt. Ob es wirklich die Grafikkarte ist oder was sonst. Und natürlich ob das ganze behoben werden kann/sollte/müsste.

Das war's auch schon.