1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G5 Einstellungen bei dem Speedport W 500V ??

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Der_Doc, 06.02.06.

  1. Der_Doc

    Der_Doc Gast

    Kann mir jemand bei den Einstellungen für den Router Speedport W 500V der Telekom helfen.Ich bin bisher immer über das DSL Modem im Net. Das klappt super.

    das Problem :
    mein Sohn wollte unbedingt einen eigenen Rechner. Soll er ja auch haben. Aber muste das wirklich ein PC sein ??
    Also hab ich mir von der Telekom den Speedport W 500V geholt. Die Konfi für den PC war kein Problem. Der kann jetzt ins Internet.Nur bei den Einstellungen für meinen G5 klappt es nicht.
    Kann mir, als Laien, mal jemand die Einstellungen erklären ??
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Vermutlich habt ihr die Einwahl dem PC und nicht dem Router überlassen.
    Die Einwahl von PPoE sollte aber der Router übernehmen, damit beide Rechner ins Netz kommen.
     
  3. rolandr

    rolandr Morgenduft

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    165
    Hallo,

    ich hatte auch Probleme, den Speedport mit meinem Mac anzusprechen udn zu konfigurieren. Zwei kleine Tipps: Benutze Firefox und nicht Safari um über die berühmte Addy 192.168.2.1 anzusprechen. (Mit Safari bin ich einfach nicht weitergekommen.)
    Außerdem mußt Du bei der Systemeinstellung Netzwerk DHCP aktivieren. Danach hat es bei mir ohne größere Probleme funktioniert...

    Gruß
    Roland
     
  4. Der_Doc

    Der_Doc Gast

    Danke für die Hilfe.
    Es hat zwar etwas gedauert aber nun klappt es super.
    Danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen