• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G5 Einstellungen bei dem Speedport W 500V ??

  • Ersteller Der_Doc
  • Erstellt am

Der_Doc

Gast
Kann mir jemand bei den Einstellungen für den Router Speedport W 500V der Telekom helfen.Ich bin bisher immer über das DSL Modem im Net. Das klappt super.

das Problem :
mein Sohn wollte unbedingt einen eigenen Rechner. Soll er ja auch haben. Aber muste das wirklich ein PC sein ??
Also hab ich mir von der Telekom den Speedport W 500V geholt. Die Konfi für den PC war kein Problem. Der kann jetzt ins Internet.Nur bei den Einstellungen für meinen G5 klappt es nicht.
Kann mir, als Laien, mal jemand die Einstellungen erklären ??
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Vermutlich habt ihr die Einwahl dem PC und nicht dem Router überlassen.
Die Einwahl von PPoE sollte aber der Router übernehmen, damit beide Rechner ins Netz kommen.
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,

ich hatte auch Probleme, den Speedport mit meinem Mac anzusprechen udn zu konfigurieren. Zwei kleine Tipps: Benutze Firefox und nicht Safari um über die berühmte Addy 192.168.2.1 anzusprechen. (Mit Safari bin ich einfach nicht weitergekommen.)
Außerdem mußt Du bei der Systemeinstellung Netzwerk DHCP aktivieren. Danach hat es bei mir ohne größere Probleme funktioniert...

Gruß
Roland
 

Der_Doc

Gast
Danke für die Hilfe.
Es hat zwar etwas gedauert aber nun klappt es super.
Danke nochmal.