1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G5 behalten oder Mac mini?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von dr_zoidberg, 06.08.05.

  1. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Hallo liebe Freunde,

    ich überlege mir, ob ich nicht aus platzgründen mir einen Mac mini kaufen sollte. Im Moment habe ich noch einen G5 mit 1,8GHz SP.

    Ich benutze nur das Internet mit email etc. Zum Arbeiten benutze ich Ihn auch nicht (macht sich in der Autowerkstatt nicht so gut, ist viel zu schade dafür :-D )

    Natürlich hege und pflege ich mein iTunes und mein iPhoto...

    Kann mir jemand einen Rat geben? Ich weiß einfach nicht so recht.... :-[


    Doc... :-D
     
  2. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Ich nehm deinen G5 :-D
     
  3. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    ich tausche meinen mac mini gegen deinen g5.

    abgemacht?
     
  4. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Solltest du eventuell überlegen:

    Nicht behebbarer Serienfehler in den Power Macs 1,8 GHz SP?

    http://mactechnews.de/index.php?offset=19

    Das ist aber keine harte Meldung.
     
  5. robb

    robb Meraner

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    224
    also für deine zwecke würde ein 500mhz g3 reichen, ich sprech da aus erfahrung ;)
    also da sollte selbst der kleine mac mini mehr als übermotorisiert sein.
    kannst also ohne schlechtes gewissen zugreifen.
     
  6. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    das erinnert mich an diverse mails "vorsicht neuer virus im umlauf, microsoft und lisi müller warnen davor seinen PC einzuschalten"...

    iPoe
     
  7. Also ich würd meinen PM G5 (dual 1.8) never gegen einen Mac-Mini tauschen oder verkaufen! Beim Speed und Komfort des G5s kann der Mini für mich nicht mithalten. Aber wenn's bei dir nur um Surfen, iTunes, iPhoto geht, hmmmm... o_O
    Auch bei mir sind das die Hauptnutzungen, aber wenn man dann mal eine DVD bastelt, Grafik bearbeitet mit Adobe CS od. Musik mit Logic machen möchte, dann is der PM doch um einiges besser und auch ausbaufähiger zur Aufrüstung. ;)
     
  8. poisonfree

    poisonfree Gast

    tja. Die Meldung ist nicht hart aber wenn man unter g5freeze.com mal schaut dann wird sehr schnell klar das MTN sich gescheut hat tiefgehender das Problem zu erkennen. Ich habe einen G5 SP 1.8 late 2004 und kann leider bestätigen dass es unter Tiger den tollen freeze Effekt gibt.
     
    cws gefällt das.
  9. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    wie gesagt, mir sind die Bugs egal, obwohl sie schon hart sind ;)
     
  10. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Warum? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

    MacApple
     
  11. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    @daywalker
    Du sprichst bei deinem G5 von einem Dual, ich habe einen SP. Und der Fehler nervt wirklich. Wir groß sind die Chancen, das ich von Apple geholfen bekomme? Gleich null denke ich.

    Was mich nur ein wenig stört ist die Tatsache, das sich der Mac mini intern nicht sehr viel erweitern lässt, bis auf die HD und RAM. Aber gut, dafür reden wir ja auch von einem Mac mini.

    Ich bin mir mit dem Verkauf noch nicht sicher, weil ich fast die Befürchtung habe, das kurz nach meinem Kauf ein neuer Mac mini erscheint. Mir ist klar, das es immer ein neueres Model geben wird....Und ich weiß auch nicht, ob ich nicht irgendwann mal die erweiterungsmöglichkeiten brauchen werde.
    Vielleicht gibt es ja irgendwann ein "Zusatzmodul" für den Mac mini in Form eines Co-Prozessors....

    Ach mann, das nervt mich... Jetzt habe ich mir einen Mac gekauft und ich fühle mich manchmal zurückversetzt in die Wintel Welt (Was das Problem mit dem G5 betrifft).
     
  12. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich verstehe deine Bemerkung nicht, aber eventuell solltest du die Meldung bei MTN lesen, dann würde sich der Einwand eventuell erledigen.
     
  13. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Was wäre denn mein G5 wert?
    Er ist seit ca. 5 Monaten bei mir, 1,8 GHz SP, 80 GB HD, hat ein Superdrive, 1GB RAM, Airport Express. Ferner würde ich noch ein USB Bluetooth Stick von D- Link mitgeben, dazu noch eine Apple Wireless Maus und Wireless Tastatur, unbenutzt.

    Jemand eine Vorstellung?
     
  14. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    das Problem wird halt der "Freeze Bug" sein. Ich denke mit Bug so ca. 1100€.

    Nicht hauen/treten/schlagen wenns nicht stimmt! :-D
     
  15. llothar

    llothar Gast

    @Zoidberg:

    Es hat erst am letzten Dienstag einen MacMini update gegeben, da kommt jetzt garantiert nichts mehr so schnell.

    Ich würde sogar fast wetten das die bis zum 6.6.2006 jetzt gar nichts mehr daran ändern, da dann ja als erster Intel-Mac der MacMini auf den Markt kommen soll.
     
  16. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wer hat Dir das mit dem Mac mini denn gesteckt? ;)
    Das ist erst mal nur eine Vermutung. Keiner weiß zur Zeit, welche Macs als erstes umgestellt werden. Intel-basierte PowerBooks halte ich z.B. für viel wichtiger, der Markt für tragbare Rechner wächst zur Zeit viel schneller als der Desktop-Bereich.
     
  17. imagick

    imagick Gast

    Bei dem von Dir umrissenen Anwendungsbereich würde ich Dir raten, auf den Mac Mini umzusteigen.

    Er kann alles, was Du brauchst, auch sehr flott, ist platzsparender, viel leiser und hat - zumindest soweit ich weiß - keine Serienfehler. Zudem finde ich, dass der Coolness-Faktor des Kleinen größer ist ... ;)

    Der einzige Nachteil des Mac Mini ist in meinen Augen die lahme Festplatte. Keine Ahnung, ob Apple da inzwischen irgendwo auch eine 5400rpm-Variante verbaut. Wenn ja, dann nimm die!
     

Diese Seite empfehlen