G5 2 Displays

fran2k

Gast
Hallo,
ich habe mir einen G5 zugelegt und da habe ich gelesen und auch gesehen das man an den G5 zwei Monitore anschließen kann. Ein Adapter von Apple war ja schon dabei aber für den anschluss daneben war keiner dabei. Nun suche diesen Adapter für den linken Anschluss daneben.Habt ihr irgendwelche lösungen?

p.s.: beide Bildschirme haben den gleichen stecker (also muss der adapter ähnlich sein wie der von Apple).

Sorry dafür das ich mich so schlecht auskenne und für meinen komplitzireten schreibstill.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hm. Zweiter Monitor verlangt vielleicht eine zweite Garfikkarte?
 

fran2k

Gast
Nein soweit ich weiß hat mein Computer zwei Ausgänge.
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Hallo,
also mein G5 1,8 Single den ich vor ein paar Monaten allerdings verkauft habe, hatte an seiner Geforce FX5200 einen DVI und einen ADC Ausgang! Ich habe, da ich auch mit Dualhead also mit 2 Monitoren gearbeitet habe mir noch einen Adapter von ADC auf DVI besorgt um so zwei handelsübliche TFT's mit DVI Anschluss anschließen zu können.
Wenn Interesse an dem Adapter besteht, der liegt bei mir noch rum! für 25 Euro plus Versand wäre er auch käuflich erwerbbar ;)

Mit freundlichen Grüßen
Jowokeller
 

knolle

Gast
Hi, schau doch einfach auf die beiden Anschlüsse. Wenn der mitgelieferte Adapter auch in den anderen Anschluß paßt, brauchst du einen DVI->VGA Adapter. Wenn der andere Anschluß größer ist, brauchst du ADC->VGA Adapter.

Erstere Version ist relativ preisgünstig, zweite Version nicht so, kommt schon teurer.

Gruß
knolle
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

die neuen G5 haben zwei getrennte DVI Ausgänge und können daher auch zwei Monitore ansteuern. Moderne Monitore mit DVI Eingang brauchen keinen Adapter (nur ein DVI-DVI Kabel), VGA Monitore brauchen einen DVI-VGA Adapter. Einer davon liegt dem G5 bei.

Gruss
Andreas