1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 startet nicht mehr von System-DVD

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Orang, 19.11.05.

  1. Orang

    Orang Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    148
    Will meinen G4 verkaufen und habe deshalb die Festplatte formatiert. Der Rechner startet jetzt nicht mehr von der System-DVD (10.4). 10.2 habe ich (von CD) installiert bekommen; "Startvolume" erkennt die 10.4er DVD als bootfähig, doch der Neustart dauert ewig lange, und der Rechner startet schließlich immer wieder mit 10.2 von der Festplatte. Festhalten von "C" beim Start bringt nichts, System auf DVD wird nicht beachtet.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Das Laufwerk ist von welchem Hersteller?
     
  3. War auf Deinem Rechner schon beim Kauf das 10.4er System installiert oder hast Du es extra nachgekauft? Meines Wissens nach muss man das Original-System installieren (die DVD, die beim Kauf des PBs mitgeliefert wurde) und dann kann man das Tiger installieren. Bitte mehr Infos!
     
  4. Orang

    Orang Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    148
    Hersteller ist Matshita.

    Gekauft habe ich den Rechner natürlich mit 9.1 und dann nach und nach aktualisiert.
     
  5. Orang

    Orang Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    148
    Zeit, dass ich den Sachstand aktualisiere.
    Ich habe den Rechner inzwischen verkaufsfertig gemacht. Das einzige bisherige Manko: Er erkennt beim Hochfahren kein Startsystem auf DVD - wohl aber auf CD-ROM. So kann man sich behelfen.
    Ich möchte natürlich trotzdem den ursprünglichen Zustand wieder herstellen und frage:
    Was ist da mit dem DVD-Laufwerk passiert? Kann man evtl. mit so einer Art Reset oder Firmware-Aktualisierung etwas machen?
     

Diese Seite empfehlen