1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 Prozessor-Upgrade

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tmconnect, 03.02.06.

  1. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Einleitend erst einmal die Tatsache, dass ich noch ein recht junger Mac-Nutzer bin, denn meinen ersten Mac habe ich erst seit ca. 2 Monaten. Nach vielen Windows-Jahren hätte ich diesen Schritt schon viel früher machen sollen. Aber darum geht' ja nicht...

    Ich habe mir also einen gebrauchten G4 mit 1GHz gekauft. Es ist das Modell mit den verspiegelten Laufwerksklappen. Da er aber desweiteren einen Firewire 800-Anschluss hat, vermute ich, dass die offizielle Modellbezeichnung "PowerMac G4 (FW800)" ist.

    Ich hatte nun die Gelegenheit recht günstig an ein Sonnet Prozessorupgrade für den G4 ranzukommen und muss jetzt aber leider feststellen, dass für die MDD-Modelle gar keine angeboten werden und auf der Sonnet Seite wird das Modell FW800 gar nicht erwähnt. Jetzt liegt der neue Prozessor hier rum :(

    Warum gibt es aber für diese Modelle kein Prozessor-Upgrade? Was macht den Unterschied der Modelle aus?

    Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht, oder ?
    Thomas
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Leider ja.
    Prozessorupgrades von Sonnet gibts zur Zeit nur bis und mit G4 Quicksilver.
    http://www.macnews.de/news/73630
     

Diese Seite empfehlen