• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4 Prozessor-Upgrade

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Einleitend erst einmal die Tatsache, dass ich noch ein recht junger Mac-Nutzer bin, denn meinen ersten Mac habe ich erst seit ca. 2 Monaten. Nach vielen Windows-Jahren hätte ich diesen Schritt schon viel früher machen sollen. Aber darum geht' ja nicht...

Ich habe mir also einen gebrauchten G4 mit 1GHz gekauft. Es ist das Modell mit den verspiegelten Laufwerksklappen. Da er aber desweiteren einen Firewire 800-Anschluss hat, vermute ich, dass die offizielle Modellbezeichnung "PowerMac G4 (FW800)" ist.

Ich hatte nun die Gelegenheit recht günstig an ein Sonnet Prozessorupgrade für den G4 ranzukommen und muss jetzt aber leider feststellen, dass für die MDD-Modelle gar keine angeboten werden und auf der Sonnet Seite wird das Modell FW800 gar nicht erwähnt. Jetzt liegt der neue Prozessor hier rum :(

Warum gibt es aber für diese Modelle kein Prozessor-Upgrade? Was macht den Unterschied der Modelle aus?

Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht, oder ?
Thomas