• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4 Prozessor 1.3 GHZ ~ AMD XP 2000?

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
gar nicht... :p

aber eins kann ich sagen: der g4 ist der leiseste von allen (g4, amd, intel) ;)
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
ja, es hängt sicher stark von der anwendung ab die du machen möchtest. wenn du besonders rechenintensive arbeiten machst (video komprimieren, ...) würd ich sagen is der XP 2000+ flotter.
zumindest komprimiert mein XP 2800+ um einiges schneller als der 1,5GHz G4 in meinem powerbook
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich denke man kann nicht wirklich vergleichen.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
ja, vergleichen is sicher schwer. darum hab ich ja den bezug zu einer gewissen anzahl rechenoperationen (videokomprimieren) hergestellt. in anderen disziplinen schaut die sache eh wieder anders aus.
in der regel ist die cpu in einem mac eh nicht das wichtigste.
(in einem pc eigentlich auch nicht, trotzdem kauft jeder depp seinen pc nach dem cpu-takt)
 

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
Du hast mich Depp genannt ;)... Aber leise Rechner, das tönt wunderbar, ich liebe leise Rechner!!!

Jetzt muss ich nur noch entscheiden ob 12'' oder das teurere 15'' Ibook
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
sorry! hab es nur so satt das die leute nur auf die taktrate schaun obwohl dies in der regel der unwichtigste parameter ist. da kaufen sie irgendwas jenseits der 3GHz und tun dann 256MB rein ;)
 

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
ach sooo

Ist natürlich auch Kontextabhängig. Ich vermute Gamer sollten auf RAM und Grafikkarte speziell Achten, andere Leute brauchen möglichst bunte Betriebssysteme (Siehe XP) und wiederum andere wollen hübsche Mäuse :D
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
ganz deiner meinung flibunti!

andere wollen auch einfach ein gerät das funktioniert, eines das man pro tag nicht mehrmals resetieren muss usw. und diese entscheiden sich dann für einen mac ;)
 

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
:d

Volkommen deiner Meinung,

ich strebe sichtlich danach einen Mac zu erwerben...
1. Qualität
2. Qualität
3. Qualität
4. sooo wunderschön

Ich habe sogar schon ein Projekt gestartet und sammle Spenden ;)