G4 oder CoreSolo/CoreDuo

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Servus Leute,

da mein Powermac G4 sich letztens durch Spontantod unfreiwilligerweise von mir getrennt hat, stehe ich nun vor dem Problem, keinen MAc sondern nur noch DOSen zu haben. ICH WILL ABER NICHT NUR DOSEN HABEN!:eek:

Lösung: Ich kaufe einen neuen Mac :-D Da Geld in Deutschland (insbesondere bei mir) wohl eher als Mangelware bezeichnet wird, ist davon auszugehen, dass ich mir wahrscheinlich einen Mini zulegen werde.

Neue Frage: Welchen Mini nehm ich denn nun? Den "alten" G4 oder lieber nen neuen IntelMacMini??

Argumente:
Der neue ist definitiv teurer und reisst folglich auch ein größeres Loch im Portemonaie. Dann hat er auch keinen dedizierten Graka-Ram, was den Hauptspeicher noch weiter dezimiert. So ein Müll! Was mach ich denn nun?? :(

Frontrow fänd ich schon kuhl und die Fernbedienung ist auch ganz nett. Aberdafür nen Hunni extra aufn Tisch legen?? Och nööö

Dafür hab ich die Befürchtung, dass auf dem G4 demnächst die Softwarepalette stark zusammenschrumpft. Wie seht Ihr das? Werden auch in Zukunft Softwareprodukte als Universal Binary sowohl auf G4 und Intel Macs lauffähig sein und wie lange wird das wohl noch sein??

ICH BIN RATLOS.:)
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Jetzt der Trick enies jeden Verkaufsgespräch: (Trommelwirbel) Was willst du denn damit machen??

cu ft
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
die 100 mehr sind aber nicht für frontrow sondern für BT und AP ab werk... war vorher im kleinen nicht standard... beim mini würde ich auf jeden fall zum intel raten... der hat einfach mehr power *grunz*
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
intel mini, was noch vergessen hast bei der preiserhöhung die grafikkarte is trotzdem besser als die ati, SPDIF & Audio eingang, 4x USB 2.0 anschlüsse sowie die möglichkeit HDTV zu betreiben, ganz zu schweigen von der schnelleren CPU.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
habe gehört bei gravis kann man momentan recht günstig an nen alten kommen, wenn du sowieso zu wenig geld hast, wäre das eventuell eine überlegung wert.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Den Mac mini mit Intel-Chip kannst du (später, wenn wieder etwas Geld da ist) bis auf 2 GByte RAM aufrüsten und dann hat der trotz Grafikkarte mehr RAM als im Mac mini G4. Insgesamt lohnt es sich nicht wirklich jetzt noch den alten Mac mini zu kaufen.
Deshalb mein Tip: Schau' das du den Hunderter noch auftreibst. :)

ByE...