• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G4 (mir.drive Doors) besser als G5 ?

silvestri

Alkmene
Registriert
26.11.05
Beiträge
35
Hi Leute,
möchte mir nen neuen Rechner zulegen.Hatte den PM G4 (mirrored drive doors) 1,4 GHZ Dual anvisiert.Nach intensivem Preisvergleich ist mir aber aufgefallen,dass gebrauchte G5 mac`s (z.b.G5 1,8 GHZ Dual) nur unwesentlich bis überhaupt nicht teurer sind.Laut der MacNews Preisliste für gebrauchte liegt der G5`er preislich sogar noch unter dem G4`er(785€/850€).Ist das ne "schöneres Design,letzter real Mac Prozessor,OS 9 bootfähig“ Geschichte oder gibt`s dafür handfeste Gründe?Ich hab mal gelesen,dass die ersten G5'er instabil liefen?!Wer Lust hat kann mir ja mal nen Tip geben.Grazie und viele Grüße.Silvestri
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

lediglich um die G5 1.8 Single aus einer bestimmten Serie sollte man einen Bogen machen. Ansonsten spricht nicht's gegen einen preislich vergleichbaren G5. Das Dualboot-Argument ist für viele sicher noch der Grund den Preis für die Top-G4s stabil zu halten.

Gruß Stefan