1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 (mir.drive Doors) besser als G5 ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von silvestri, 27.11.06.

1. silvestri

silvestri Alkmene

Hi Leute,
    möchte mir nen neuen Rechner zulegen.Hatte den PM G4 (mirrored drive doors) 1,4 GHZ Dual anvisiert.Nach intensivem Preisvergleich ist mir aber aufgefallen,dass gebrauchte G5 mac`s (z.b.G5 1,8 GHZ Dual) nur unwesentlich bis überhaupt nicht teurer sind.Laut der MacNews Preisliste für gebrauchte liegt der G5`er preislich sogar noch unter dem G4`er(785€/850€).Ist das ne "schöneres Design,letzter real Mac Prozessor,OS 9 bootfähig“ Geschichte oder gibt`s dafür handfeste Gründe?Ich hab mal gelesen,dass die ersten G5'er instabil liefen?!Wer Lust hat kann mir ja mal nen Tip geben.Grazie und viele Grüße.Silvestri

2. stk

stk Grünapfel

Moin,

lediglich um die G5 1.8 Single aus einer bestimmten Serie sollte man einen Bogen machen. Ansonsten spricht nicht's gegen einen preislich vergleichbaren G5. Das Dualboot-Argument ist für viele sicher noch der Grund den Preis für die Top-G4s stabil zu halten.

Gruß Stefan

3. silvestri

silvestri Alkmene

...danke für die Info Stefan.Silvestri

Diese Seite empfehlen