1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 Mini + Fernbedienung, geht das?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Don Thomato, 03.03.06.

  1. Hallo zusammen...

    bin Mac neuling und hätte da eine frage. Ich habe mir vor ca. einen Monat einen Mac Mini gekauft mit G4 Prozessor und habe Frontrow installiert (mit pacifist + enabler). Mich würd interesieren ob man Frontrow auch mit der Apple fernbedienung bedienen könnte, und wenn ja wo ich diese Fernbedienung kaufen kann. Bluetooth is bei mir nich drauf, würd ich aber nachrüsten lassen.
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Da der alte Mac Mini keine Infrarotschnittstelle besitzt und die Apple Remote diese vorraussetzt, ist es leider nicht möglich das du mit der Fernbedienung deinen mini bedienst :(
     
  3. schade :( dachte es würde über bluetooth funktionieren, naja dann werd ich mir wohl ein neuen Intel-mini kaufe müssen ;) . Danke für die schnelle antwort. Achja da fällt mir noch was ein: gibt es eigendlich die mighty-mouse auch ohne kabel?
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    nö.... noch nicht ;)
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Nein

    Du kannst mit deinem Handy und Zusatzsoftware, wie Romeo oder Blue Tooth Remote deinen Rechner oder Programme auch steuern.
    Kann ja übergangsweise reichen.
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    natürlich geht eine BT-Fernbedienung. Z.B. von Keyspan o.ä. Oder auch ein BT-Handy via Romeo, Salling Clicker etc. Ggf. auch die Apple Fernbedienung wenn Du eine IrDA-Schnitte (extern per USB) an den mini nachrüstest.

    Gruß Stefan
     
  7. jup die Keyspan Fernbedienung is nich schlecht, da ich eh nur itunes fernbedienen will :) . zwar etwas teuer aber naja.
     
  8. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ich kann die Griffin AirClick sehr empfehlen - da gibt es auch einen Post von mir zum Thema FrontRow …
     
  9. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Geht die Apple Remote mit einem nachgerüsteten Infrarot USB Stick?
     
  10. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ich habe jetzt die Seite nicht im Kopf, aber irgendwo auf der Apple-Seite stand mal was zu dem Thema. Kurz zusammen gefasst: nein
    ~
    Die Apple Remote funktioniert mit original Apple-Remote-Tauglichen Apple-Produkten. Weder kann man mit ihr andere Geräte steuern, noch lässt sie sich mit anderen programmierbaren empfängern betreiben. Derzeit ist es auch so, dass das neue iPod-Dock mit der Fernbedienung nur den iPod steuern kann - erste Gerüchte, mann könnte (eventuell mit Hacks) FrontRow damit zum Laufen bringen, haben sich bis heute nicht bestätigt …
    Da aber immer mehr Apple-Produkte plötzlich diese Fernbedienung haben, hoffe ich, das Apple irgendwann Mitleid mit den armen Altkunden haben wird - ich halte immernoch das FrontRow auf meinem 30" Bildschirm für Sinnvoller, als auf dem 15" MacBook Pro …
     

Diese Seite empfehlen