1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 & Mac OS 9?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von lagerhaus, 06.02.06.

  1. lagerhaus

    lagerhaus Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    44
    Hi,

    vielleicht möchte ich mir einen neuen bzw. gebrauchten Rechner kaufen, der schon G4 und nicht G3 sein sollte, allerdings ist es mir wichtig, dass ich noch von Mac OS 9 starten kann.
    Gibt es überhaupt noch G4-Rechner, die von 9 starten können? Welche können das und welche nicht?

    MfG lagerhaus
     
  2. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Interessant, aber warum muss es OS9 sein. Sind da irgendwelche Programme die unter OS X nicht laufen. Wenn ja, gibt es keine alternativen?
     
  3. lagerhaus

    lagerhaus Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    44
    Nein. Ich brauche den Start unter OS9. Ich habe dort eine Reihe von Programmen die nicht unter Classic laufen - und ich glaube kaum, dass es einen besseren Simulator für OS9 gibt...
     
  4. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Der PowerMac G4 der vorletzten Revision (siehe Signatur) ist der letzte Desktop Rechner, der noch nativ Mac OS 9 Startet. Die PowerMacs mit FireWire 800 unterstützen schon kein Mac OS 9 mehr.

    Gruß Nick
     

Diese Seite empfehlen