1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

G4 Mac lässt sich erst nach 1/2 Stunde wieder einschalten!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von cdyFlorian, 08.01.06.

  1. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Wer kann mir helfen?

    Habe n'en PM G4 AGP mit einer 1,8 GHZ G4 Sonnet nachgerüstet ( da geht seitdem
    so richtig die Post ab! ).
    Doch wenn er mal abstürzt, dann muss ich ihn erst mal eine halbe Stunde ausschalten,
    damit er dann wieder Problemlos Hochfährt.
    Hab mal an den Kühlkörper gefühlt, doch er scheint nicht besonders Heiß zu werden.
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    SonnetCache 1.4b1RM installiert?
     
  3. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Es könnte gegf. auch am RAM liegen.
    Wie häufig stürzt er denn ab und vor allem wie, mit Kernel Panic oder mit kompletten Einfrieren?
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    LadeSchale

    Kommt hin.
     
  5. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Sonnet - Crash

    In der Regel Friert er ein.
    Manchmal wird der Mac auch normal heruntergefahren.
    Wenn meine Freundin nochmal nach ca. 5 Min. den Mac braucht, und den wieder hochfährt, tritt schon der Bug auf.
    Kann es trotz alle dem der Arbeitsspeicher sein?
    Es wurden auch alle Komponenten von der Sonnet install CD installiert.
    U. a. SonnetCache (Version muss ich erst raussuchen.)
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    hast du an die Wärmeleitpaste gedacht?
    Oder ist die gar nicht notwenig.
     
  7. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Wärmeleitpaste ist bei den nicht Notwendig.
    Den Prozzi habe ich mit Kühler verschraubt erhalten.
    Oder sollte ich doch noch mal neu beschichten?
     
  8. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    War zumindest früher mal so.
    Schaden tut das bei dem 1.8 er sicherlich nicht.
    Die Paste kostet ja auch nicht so viel.
    Ob man den Rest dann noch als Handcreme nehmen kann???
    Spaß.
     
  9. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... jetzt lacht nicht, ich habe mal am Wochenende aus Mangel an alternativen Moglichkeiten Penaten Creme (hat einen recht hohen Zink Anteil) als Wärmeleitcreme verwendet. Der Nachteil ist, das es bei höheren Temperaturen und zu üppiger Verwendung herrauslaufen kann.
    Aber - es hat mich über das Wochenende gerettet :-D

    cosmic
     
  10. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Ja, oder als Vaseline für die Härteren von uns... :-D

    Ich besorg morgen mal diese Paste.

    Was würdest du empfehlen, Silikon oder Kupferpaste?
     
  11. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Wie lange hast Du die Upgradekarte denn schon? Wäre für mich ein klarer Reklamationsfall - nix mit Paste machen, da sonst die Garantie futsch ist!

    Ein Prozziupgrade, dass den Rechner freezen lässt, ist absolut nicht akzeptabel!!! (hat ich auch schon, direkt zurückgehen lassen und fertig - ein Rechner darf einfach nicht einfrieren, wenn alles ok ist!)

    btw: was passiert den beim Starten, wenn er nicht korrekt startet?

    Gruß,

    .commander
     
  12. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Gar nichts mehr, er Gongt nicht mal! :eek:
     
  13. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Sorry, habe ich vergessen zu sagen : SonnetCache 1.4b1RB ist installiert! ;)
     
  14. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Und du kannst nicht reklamieren?
     
  15. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    ††††††††††††††††
    Mein aufrichtiges Beileid.
    Wieder einmal hat uns ein geliebtes "Arbeitstier" verlassen.
     
  16. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Reklamieren kann ich es schon, und das werde ich auch machen.
    Das dumme an der Sache ist, Das ich dann meinen geliebten G4 lange nicht mehr verwenden kann ( Schluchz! ), da ich den Original 400 MHZ Prozessor nicht mehr habe. Da werde ich momentan nur meinen PB verwenden können.
     
  17. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    @macrozingel: Flo hat sicher gemeint, dass der Gong nicht kommt, wenn sein Mac den Dienst versagt - nicht generell!

    @flo: Könnte sein, dass sich der Cache überhitzt - ich hatte so ein Problem mit einer 466 MHz G4 Karte, die ich übertaktet betrieben habe. Aber nachdem Du ja nix rumgebastelt hast, würde ich, wie ich schon sagte, R.E.K.L.A.M.I.E.R.E.N ;)

    Gruß,

    .commander
     
  18. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Dafür mein tiefstes Beileid ;) So lange ein PB vorhanden ist, solltest Du ja nicht unter allzuheftigen Entzugserscheinungen leiden ;)

    Gruß,

    .commander
     
  19. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Damit wäre ja der Fall erledigt...

    Ich möchte euch alle für eure hilfreichen Beiträge bedanken!



    ################### THANK YOU ALL! #####################
    ------------------------------- :-D :) :-D --------------------------------
     
  20. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    You are wellcome! Wie die Protugiesen sagen ;)!
     

Diese Seite empfehlen